Serien

"Star Trek: Discovery": Staffel 2 offiziell bestätigt!

Sonequa Martin Green Star Trek Discovery
Gute Nachrichten für Trekkies: Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" kommt. / Netflix

Das ging fix: Nach nur sechs Folgen wurde jetzt bestätigt, dass die Reise der USS Discovery in einer zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“ weitergehen wird.

Zwar werden noch neun Folgen ausgestrahlt, bevor Staffel Nummer Eins überhaupt vorbei ist - doch die Zuschauerzahlen haben den Verantwortlichen die Entscheidung abgenommen, ob „Star Trek: Discovery“ fortgeführt werden soll.

 

Fans und Kritiker sind von 'Star Trek: Discovery' begeistert

„In nur sechs Folgen hat ‚Star Trek: Discovery‘ unser Abo-Wachstum befeuert, Lob von Kritikern eingefahren und ein riesiges Interesse bei Fans auf der ganzen Welt für die erste Premium-Version dieses großartigen Franchises geweckt“,  erklärt Marc DeBevoise, President und CEO von CBS Interactive der ‚Entertainment Weekly‘. Während ‚Star Trek: Discovery‘ in den USA ausschließlich beim Streamingdienst CBS All Access abrufbar ist, kann man sie im Rest der Welt und damit auch in Deutschland auf Netflix sehen.

 

Der Ausstrahlungstermin von Staffel 2 von "Star Trek: Discovery" ist noch unbekannt

DeBevoise schwärmt weiter: „Die Serie verfügt über ein bemerkenswertes Kreativteam und Schauspieler, die bewiesen haben, dass sie das ‚Star-Trek‘-Vermächtnis fortführen können. Wir sind unheimlich stolz darauf, was sie erreicht haben und freuen uns, den Fans eine zweite Staffel dieser unglaublichen Serie präsentieren zu können.“

Die letzten Folgen der aktuellen ersten Staffel werden erst Anfang 2018 laufen. Wann Staffel 2 kommt, ist noch unklar - in einem Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ verriet der ausführende Produzenten Alex Kurtzmann jedoch, dass die Fans nicht vor 2019 damit rechnen sollten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt