VOD

Staffel 8: Diesen Rekord könnte die 100. Folge von "The Walking Dead" brechen!

The Walking Dead Tom Payne
Maggie, Enid und Co ziehen in Staffel 8 in den Krieg gegen die Saviors. / Gene Page/AMC

In diesem Herbst startet die 8. Staffel von „The Walking Dead“. Die Premierenfolge ist gleichzeitig die 100. Episode – und könnte ein echter Erfolg werden!

 

TWD ist die Nummer 1 in der werberelevanten Zielgruppe

„The Walking Dead“ ist eine echter Serienhit: Bei den 18- bis 49-jährigen US-Amerikanern ist sie in Sachen Einschaltquoten die Nummer Eins. Im gesamten Altersspektrum ist die Zombieserie derzeit auf dem dritten Platz, nur geschlagen von „The Big Bang Theory“ und „NCIS“.

 

"The Walking Dead" möchte eigenen Rekord brechen

„The Walking Dead“ will sich aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen – und möchte seinen eigenen Quoten-Rekord schlagen. Der liegt bei unglaublichen 17,29 Millionen Zuschauern bei der Premierenfolge der 5. Staffel! Die erste Folge von Staffel 7 (bei der aufgelöst wurde, welche Hauptcharaktere Negan mit seiner Lucille töten wird), kam mit 17,03 Millionen leider nur nah dran an den Höchstwert.

 

Die 100. Folge könnte ein echter Erfolg werden

Doch die Staffel 8-Premiere kann sich gute Chancen aus einen neuen Rekord ausrechnen: Mit Negan gibt es einen großartigen Bösewicht, der eine klare Kriegserklärung gegen Rick und seine Leute ausgesprochen hat. Die Folge verspricht also viel Action und Drama. Ein wirklich guter Grund für eine neue Spitzenleistung bei den Quoten ist außerdem, dass es die 100. Episode ist – und die Fans somit etwas wirklich Besonderes erwarten. Wir sind uns sicher, dass sie nicht enttäuscht werden!

Dass es in Staffel 8 zu viel Spektakel und Emotionen kommen wird, bewies auch das spektakuläre Set-Video zum Midseason-Finale! Alle Infos zum Starttermin und Stream von „The Walking Dead“ – Staffel 8 erfahrt ihr in unseren Artikeln. Welcher Inhalt von den Comics erwartet wird und was die Macher zu Staffel 8 sagen, findet ihr bei uns. "The Walking Dead" – Staffel 8 ist ab dem 23. Oktober 2017 beim Pay-TV-Sender FOX in Deutschland zu sehen und auch über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand abrufbar. Den epischen Trailer zu Staffel 8 seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt