Fernsehen

"Sommerhaus der Stars 2017": RTL verlängert Staffel 2

Sommerhaus 2017: Die Kandidaten
Die zweite Staffel "Sommerhaus der Stars" wird zwei Folgen mehr beinhalten. / Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Am 02. August startet RTL mit der zweiten Staffel "Sommerhaus der Stars". Der Sender verlängerte sie bereits im Vorfeld von vier auf sechs Folgen! 

Wie in der ersten "Sommerhaus"-Staffel, plante RTL anfangs auch für die zweite Staffel die Ausstrahlung von vier Folgen. Laut Quotenmeter hat der Sender nun allerdings sechs Folgen "Sommerhaus der Stars" bestellt, die damit auch in den September und die reguläre TV-Saison reinreichen. 
Die ersten drei Folgen laufen immer mittwochs um 20:15 in zweistündigem Format, dann rutschen die letzten drei Folgen auf den 21:15 Uhr-Sendeplatz und werden jeweils 60 Minuten lang gezeigt. 
Damit erhofft sich RTL offenbar einen noch größeren Erfolg als im letzten Jahr. Staffel 1 schaffte es nämlich auf einen Marktanteil von über 14 Prozent. Zuletzt konnte die Bachelorette-Staffel auf dem Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 tolle Quoten erzielen und daran möchte RTL sicher gerne anknüpfen. 

Es sieht auch ganz danach aus, dass die Staffel wirklich spannend wird. Schon so einige Dramen und Streitigkeiten wurden im Vorfeld angekündigt und wir können es kaum abwarten zu erfahren, wie sich die Paare schlagen werden. 

Alle Infos zu „Das Sommerhaus der Stars 2017“ erfahrt ihr auf unserer Newsseite. Die Antwort auf die Frage: „Wer ist raus?“ erhaltet ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Alle Infos über die Kandidaten findet ihr auf unserer Seite „Das Sommerhaus der Stars 2017“: Alle Paare der 2. Staffel. Alles zur Sendezeit, den Wiederholungen und wo es „Das Sommerhaus der Stars“ im Stream zu sehen gibt, erfahrt ihr hier.   

Im Video seht ihr die Promi-Paare, die in der diesjährigen Staffel im Sommerhaus dabei sind:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.