Stars

„Sommerhaus der Stars 2017“: Markus Mörl & Yvonne König sind Kandidaten

Sommerhaus 2017: Mörl und Schnalle
„Sommerhaus der Stars 2017“: Markus Mörl & Yvonne König sind Kandidaten. / Foto: MG RTL D / Stefan Menne

„Ich will Spaß“-Sänger Markus Mörl und Yvonne König sind seit November 2015 ein Paar. Jetzt ziehen die beiden Sänger ins „Sommerhaus der Stars 2017“ ein. 

Der Auftakt der neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ steht vor der Tür. Ab dem 2. August 2017 kämpfen acht Promi-Pärchen auf RTL in einwöchigen Etappen um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro. 

Auch das Power-Pärchen Yvonne König und Markus Mörl sind diesen Sommer mit von der Partie. „Die König“ und ihr Spaß-Prinz sind nach 1,5 Jahren Beziehung ein gut eingespieltes Team und werden in ihrer Sommerresidenz sicherlich für Unterhaltung sorgen. 

 

So wurden Markus Mörl und Yvonne König ein Paar

Frei nach dem Motto „Tausend und eine Nacht“ ging die Liebesgeschichte dieses Pärchens vonstatten. Yvonne König und Markus Mörl kennen sich nämlich schon seit über einem Jahrzehnt. 'Boom gemacht' hat es aber erst bei einer Benefizveranstaltung 2015. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.

 

Markus Mörl landete mit „Ich will Spaß“ einen riesen Hit

 

Unser Auftritt gestern in Paderborn 😍

Ein Beitrag geteilt von Yvonne König (@yvonne_koenig) am

„Ich will Spaß“ lief Angang der 80er die Charts rauf und runter. Mit echtem Ohrwurm-Potenzial wurde dieser Song von Markus Mörl zur Manifestation der Neuen Deutschen Welle. 

Auch in einem Kinofilm war Mörl schon mit von der Partie und zwar an der Seite von Sängerin Nena. Doch  nicht nur in „Gib Gas – Ich will Spaß“ traten die beiden zusammen auf, sondern auch für ihren gemeinsamen Song „Kleine Taschenlampe brenn“. 

Obwohl Mörl zu Beginn der 80er Jahre sein Jura-Studium abgebrochen hatte, widmete er ich 1987 erneut einem Studium, diesmal der Betriebswirtschaft in Frankfurt am Main. 

Mörl wurde schließlich Geschäftsführer eines Medien-Konzern und Chefredatkteur einer Fachzeitschrift. 

Seine Nervenkrankheit Trigeminus-Neuralgie machte Markus Mörl zunehmend zu schaffen, hielt ihn jedoch 2004 nicht von der Teilnahme an einer Comeback-Show auf ProSieben ab.

Mittlerweile ist der 57-jährige Mörl geheilt und freut sich auf seine Zeit bei Das Sommerhaus der Stars 2017“. 

 

Yvonne König: Die singende Stabsunteroffizierin

Yvonne König ist eine echte Power-Frau. Sie war eine der ersten Frauen bei der deutschen Bundeswehr und stand ihren männlichen Kollegen dort in nichts nach. Im Gegenteil: Bei der Luftwaffe wurde sie zum Stabsunteroffizier befördert. 

Ihre Leidenschaft ist die Musik. Jürgen Drews entdeckte Yvonne Königs Gesangstalent und fördert sie seit jeher. Von ihren Fans wird die Sängerin nur „die König“ genannt. 

 

Alle Infos zu „Das Sommerhaus der Stars 2017“ erfahrt ihr auf unserer Newsseite. Die Antwort auf die Frage: „Wer ist raus?“ erhaltet ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Alle Infos über die Kandidaten findet ihr auf unserer Seite „Das Sommerhaus der Stars 2017“: Alle Paare der 2. Staffel. Alles zur Sendezeit, den Wiederholungen und wo es „Das Sommerhaus der Stars“ im Stream zu sehen gibt, erfahrt ihr hier.   



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.