Stars

„Sommerhaus der Stars 2017“: Manni Ludolf & Jana Ludolf sind Kandidaten 

Sommerhaus 2017: Die Ludolfs
„Sommerhaus der Stars 2017“: Manni Ludolf & Jana Ludolf sind Kandidaten. / Foto: MG RTL D / Stefan Menne

"Die Ludolfs" sind echte Schrottplatz-Legenden. Jana und Manni Ludolf sind seit fünf Jahren verheiratet. Nun geht es für sie ins „Sommerhaus der Stars 2017“.

Der Auftakt der neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ steht vor der Tür. Ab dem 2. August 2017 kämpfen acht Promi-Pärchen auf RTL in einwöchigen Etappen um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro. 

Auch Manfred „Manni“ Ludolf und Jana Ludolf sind mit von der Partie. Doch wie fand das Schrottplatz-Paar zueinander?

 

So wurden Manni Ludolf und Jana Ludolf ein Paar

Jana kannte Manni Ludolf aus dem Fernsehen. Sie verguckte sich in den jüngsten der Schrottplatz-Brüder. Spätestens seit einer Party der Ludolfs, die sie für ihre Fans schmissen, war es um Jana Ludolf geschehen. Als Kundin pirschte sie sich an Manni heran und zog schließlich in seine Nähe, um sein Herz zu erobern.

Es klappte! Zwei Jahre nach ihrem Kennenlernen wurden sie Ende 2011 ein Paar und am 10. Oktober 2012 gaben sich Manni und Jana das Ja-Wort. 

 

Manni Ludolf aus „Die Ludolfs – 4 Brüder auf'm Schrottplatz“

Die Ludolfs
Diese Brüder sind Kult. Bild: DMAX.

Ab 2008 wurde auf dem Sender DMAX die Sendung "Die Ludolfs – 4 Brüder auf'm Schrottplatz" ausgestrahlt. Mit ihr wurden Uwe, Horst-Günter, Peter und Manfred Ludolf zu Kult-Figuren.

Manni Ludolf ist der jüngste der kultigen Schrottplatz-Betreiber. Zusammen mit seinem Bruder Uwe wurde Manni in der Show die Aufgabe zuteil, alte Autos abzuholen und brauchbare Teile auszubauen. So wurde Manni als "die Hand" oder "die Kraft" des Betriebes bekannt. 

Zusammen mit seinen Brüdern wirkte Manni über die Jahre an verschiedenen Projekten mit. Darunter der Kinofilm "Die Ludolfs – Der Film: Dankeschön für Italien!", diverse Bücher oder die Singles "Fett korrekte Frau", "Du bist SuperPlu" oder "Pack nicht an den Krümmer". 2014 erschien das Album „Wir vom Schrott".

2011 war Manfred bei "Die Alm" dabei und ging sogar als Sieger aus der Show hervor.  

Seit  2016 läuft "Die Ludolfs – Das Schrottimperium ist zurück" auf Kabel 1. Manni und Uwe, sowie Mannis Neffe Tommy betreiben in der Show einen neuen Schrottplatz in Linden. 

Die Ludolfs, neue Show
Manni und Uwe in ihrer neuen Show "Die Ludofs - Das Schrottimperium ist zurück". Bild: kabel eins
 

Jana Ludolf: Manni Ludolfs rechte Hand

Jana Ludolf ist medizinisch-technische Assistentin. Gebürtig stammt sie aus Erfurt, doch für Manni zog sie um. Als Manni um ihre Hand anhielt zögerte die heute 30-Jährige keine Sekunde. Mittlerweile ist Jana Chefsekretärin in Mannis Betrieb. Das Paar hat keine Kinder. 

 

Alle Infos zu „Das Sommerhaus der Stars 2017“ erfahrt ihr auf unserer Newsseite. Die Antwort auf die Frage: „Wer ist raus?“ erhaltet ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Alle Infos über die Kandidaten findet ihr auf unserer Seite „Das Sommerhaus der Stars 2017“: Alle Paare der 2. Staffel. Alles zur Sendezeit, den Wiederholungen und wo es „Das Sommerhaus der Stars“ im Stream zu sehen gibt, erfahrt ihr hier.   



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt