Fernsehen

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“: TV-Termin, Lieder, Highlights

Sing meinen Song Weihnachtskonzert
V.l.: Gentleman, Michael Patrick Kelly, Mark Forster, Alec Völkel, Sascha Vollmer, Lena, Moses Pelham, Stefanie Kloß / © MG RTL D

Bevor es 2018  mit der 5. Staffel von „Sing meinen Song“ weitergeht, treffen sich die Stars der aktuellen Staffel ein letztes Mal, um Weihnachtssongs zu singen.

 

Das passiert bei „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“

Die Stars der vierten „Sing meinen Song“-Staffel - Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“, Mark Forster, Lena, „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß, Michael Patrick Kelly, Gentleman und Moses Pelham – treffen sich auf einer idyllischen Alm in Österreich wieder, um sich mit jeweils zwei weihnachtlichen Songs zu beschenken. Zunächst wird der Wunschsong eines Kollegen präsentiert, dann einer, den die Stars selbst für sich ausgesucht haben.

„Hier wieder aufeinanderzutreffen, ist ein bisschen so, wie an Weihnachten nach Hause zu kommen“, freut sich Mark Forster. Und auch Lena ist voller Vorfreude: „Weihnachten heißt für mich, mit den liebsten Menschen, die man um sich hat, zusammenzukommen. Ich liebe Weihnachten!"

 

Das sind die Highlights der Show

Die Stars der vierten Staffel waren so begeistert von ihrer gemeinsamen Zeit in Südafrika, dass sie sich einen besonderen Song von Moses Pelham gewünscht haben – der hat nämlich gemeinsam mit Michael Patrick Kelly den Titel „Wir sind eins (Sagt ihr)“ aufgenommen. Beim Weihnachtsspecial präsentieren sie ihn nun erstmals gemeinsam auf der Bühne! „Das ist eine musikalische Kombination, die es ohne ‚Sing meinen Song‘ nicht gegeben hätte – das finde ich ganz toll“, so Moses Pelham.

Auch Stefanie Kloß hat mit ihren Bandkollegen von Silbermond einen Song geschrieben, eigens für das Weihnachtsspecial: „Dezember“. Mindestens genauso überraschend ist Mark Forsters Liedauswahl: Mit „Lulajze Jezuniu“ singt der Sänger beim Weihnachskonzert erstmals öffentlich auf Polnisch! Ein weiteres Duett, dass es ohne „Sing meinen Song“ nie gegeben hätte, bringen Michael Patrick Kelly und Lena mit „Don’t Give Up“ auf die Bühne.

 

Das sind die Wunschsongs beim „Sing meinen Song-Weihnachtskonzert“

Mark Forster: „Jingle Bells“ (Wunsch von Stefanie Kloß)
Lena: “All I Want for Christmas Is You” von Mariah Carey (Wunsch von Gentleman)
Gentleman: “The Power of Love” von Frankie Goes To Hollywood (Wunsch von Mark Forster)
Stefanie Kloß: “O Holy Night” (Wunsch von Michael Patrick Kelly)
Moses Pelham mit Michael Patrick Kelly: „Wir sind eins (Sagt ihr)“ (Wunsch von The BossHoss)
The BossHoss: “Ave Maria” (Wunsch von Moses Pelham)
Michael Patrick Kelly: “Forever Young” von Bob Dylan (Wunsch von Lena)

 


Diese Weihnachtssongs haben sich die Stars selbst ausgesucht:

Lena: “Carol of the Bells”
Gentleman: “Santa Claus, Do You Ever Come to the Ghetto”
Stefanie Kloß feat. Mark Forster: „Dezember“
Moses Pelham: “All is full of love” von Björk
Mark Forster: „Lulajze Jezuniu”
Michael Patrick Kelly feat. Lena: “Don’t Give Up” von Peter Gabriel & Kate Bush
The BossHoss: “The Earth Song” von Michael Jackson

 

TV-Termin

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ wird am Dienstag, den 28. November um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt, das Album zur Sendung ist ab demselben Tag im Handel erhältlich. Im Anschluss, ab 23 Uhr, zeigt VOX die Höhepunkte der vierten Staffel unter dem Titel „Ich trink auf dich, mein Freund! - Die Tauschkonzert-Story“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt