Stars

Serienschauspielerin Elizabeth Baur ist tot

Elizabeth Baur Ironside
Elizabeth Baur (Mitte) in "Ironside".

Im Alter von 69 Jahren ist die Kultdarstellerin Elizabeth Baur, die vor allem durch ihre Rollen in den Serien „Lancer“ und „Der Chef“ bekannt wurde, verstorben.

 

Das waren Elizabeth Baurs bekannteste Rollen

In der Krimiserie „Der Chef“ half sie als Officer Fran Belding dem Polizisten Robert Ironside, der auf einen Rollstuhl angewiesen war, bei der Aufklärung von Verbrechen. In der Westernserie „Lancer“, die von 1968 bis 1970 ausgestrahlt wurde, schlüpfte sie in die Rolle von Teresa O’Brien.

Die Schauspielerin war außerdem in kleineren Rollen im Kriminalfilm „Der Frauenmörder von Boston“ sowie in der TV-Serie zu „Batman“ zu sehen.

 

Elizabteh Baur kämpfte lange gegen eine schwere Krankheit

Elizabeth Baur ist am 30. September nach einer langen Krankheit in Los Angeles gestorben und hinterlässt ihren Ehemann Steve und ihre Tochter Lesley Worton, eine Filmproduzentin.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt