Stars

Serien-Star Joseph Bologna ist tot!

Joseph Bologna Renee Taylor
Serien-Star Joseph Bologna und seine Frau Renée Taylor waren privat und beruflich ein Herz und eine Seele! Getty Images

Durch "Full House", "Eine schrecklich nette Familie" und "Superman" wurde Joseph Bologna zum TV-Star: Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 82 Jahren gestorben!

Er war der "Draufgänger in New York": In der Kult-Komödie aus dem Jahr 1982 feierte Joseph Bologna seinen großen Durchbruch als Schauspieler. Bologna war ein gefeierter Darsteller, Autor und Regisseur: Bis zuletzt war er mit „Die Nanny“-Darstellerin Renée Taylor verheiratet. Doch nun ist Bologna seiner langjährigen Bachspeicheldrüsenkrebserkrankung erlegen. Er wurde 82 Jahre alt.

Taylor und Bologna waren nicht nur privat, sondern auch beruflich unzertrennlich: Beide schrieben und spielten in der Broadway-Show „Lovers and Others Strangers“ im Jahr 1968 und wurden zwei Jahre später für das Drehbuch zur gleichnamigen Verfilmung für den Oscar nominiert. Über 20 Mal machten Bologna und Taylor bei verschiedenen TV- und Film-Projekten gemeinsame Sache.

Viele Fans kannten Bologna außerdem aus Kult-Serien wie „Full House“, „Mord ist ihr Hobby“, „Eine schrecklich nette Familie“ oder der beliebten „Superman“ TV-Serie. 2010 war Bologna noch einmal in einer Gastrolle bei „CSI: Vegas“ zu sehen. 

Von welchen Stars wir uns in diesem Jahr ebenfalls verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.