Stars

Serien-Star Bill Dana ist gestorben!

Bill Dana
Bill Dana war ein echtes Multitalent! Doch jetzt ist der Hollywood-Star im Alter von 92 Jahren gestorben! Getty Images

Bill Dana war ein echtes Multitalent und als Schauspieler, Comedian und Autor gleichermaßen geschätzt. Doch jetzt ist der beliebte Serien-Star im Alter von 92 Jahren gestorben!

Wenn Bill Dana Anfang der 1960er Jahre im TV zu sehen war, starrten unzählige US-Zuschauer gebannt und mit großer Vorfreude auf ihre TV-Bildschirme: In "The Spike Jones Show" und seiner eigenen Sendung "The Bill Dana Show" begeisterte der vielseitige Comedian ein Millionenpublikum. Doch nun ist Bill Dana im Alter von 92 Jahren in seinem Zuhause in Nashville gestorben.

Nachdem er sich Anfang der 1960er als TV-Comedian einen Namen gemacht hatte, war Dana verstärkt auch in großen US-Serien zu sehen. TV-Fans kennen ihn vor allem aus „Solo für O.N.K.E.L.“, „Fantasy Island“, „Sledge Hammer“ oder bei den „Golden Girls“. Seine letzte große Gastrolle hatte er 1994 in der TV-Serie „Harry’s Nest“.

Bill Dana hinterlässt seine Frau Evy, mit der er 36 Jahre verheiratet war.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.