Stars

"Schlager des Sommers" mit Florian Silbereisen: Sender und Termin im TV!

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen präsentiert seinen "Schlager des Sommers" erstmals live im TV - und das bei rekordverdächtigen fünf Sendern! Getty Images

Erstmals wird der "Schlager des Sommers" mit Florian Silbereisen von fünf Sendern live übertragen: Wir haben alle Infos zum Termin und Wiederholung!

Pünktlich zu Sommerbeginn präsentiert auch Florian Silbereisen seine große Show "Schlager des Sommers": Im vergangenen Jahr war die Show im sächsischen Schloss Klaffenbach für den MDR ein Riesenerfolg, weshalb man sich in diesem Jahr nicht lumpen lassen will und den „Schlager des Sommers“ nun erstmals live überträgt. Doch das ist noch nicht genug: Denn die große Schlager-Show soll parallel bei fünf Sendern zu sehen sein.

 

Termin, Sender und Wiederholung von "Schlager des Sommers"

Am 24. Juni 2017 ist der "Schlager des Sommers" mit Florian Silbereisen live beim MDR, HR, NDR, BR und RBB zu sehen. Gegenüber DWDL.de betont MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckman die Einzigartikeit dieses Events: "Fünf Sender strahlen zeitgleich und live eine Schlagershow aus. Das hat es so in Deutschland noch nie gegeben.“ Generell betont Dreckman im Interview, wie groß der Schlagerboom in den vergangenen Jahren im deutschen Fernsehen geworden ist. Ob es eine Wiederholung gibt, ist derzeit noch unklar: Sicherlich wird der „Schlager des Sommers“ jedoch in der ARD-Mediathek abrufbar sein.

Besonders Fans von Florian Silbereisen werden sich freuen, dass der Schlager-Star neben seinen Engagements in der ARD nun vermehrt auch im MDR zu sehen ist. Zwar wurden Gerüchte um eine heimliche Hochzeit zwischen ihm und Helene Fischer widerlegt, doch angeblich soll es in der Beziehung der Schlager-Stars momentan kriseln. Welche wunderbaren Neuigkeiten Helene Fischer und Florian Silbereisen dennoch verkünden konnten, seht ihr im Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.