close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspielerin und Serienstar Jacklyn Zeman ist gestorben

Trauer um Serienstar Jacklyn Zeman: Die Schauspielerin ist im Alter von 70 Jahren gestorben.

jacklyn-zeman-gestorben
Jacklyn Zeman wurde 70 Jahre alt. Foto: Paul Archuleta/Getty Images

Vor allem eine Serie machte Schauspielerin Jacklyn Zeman berühmt: In mehr als 800 Episoden war sie als Barbara “Bobbie” Spencer in der Telenovla "General Hospital" zu sehen. Jetzt ist die Darstellerin mit 70 Jahren gestorben.

 

Jacklyn Zeman ist tot - Ursache noch nicht bekannt

Das bestätigte "General Hospital"-Produzent Frank Valentini am Mittwochabend auf Twitter. Zur Ursache ihres Todes gibt es bisher keine Informationen. "Im Namen unserer 'General Hospital'-Familie bin ich untröstlich, den Tod unserer geliebten Jackie Zeman bekannt zu geben", so Valentini. "Genau wie ihre Figur, die legendäre Bobbie Spencer, war sie ein helles Licht und ein echter Profi, der so viel positive Energie mit zur Arbeit brachte."

Weiter schreibt der Produzent: "Jackie wird sehr vermisst werden, aber ihr positiver Geist wird in unserer Besetzung und Crew immer weiterleben. Wir senden unser herzliches Beileid an ihre Lieben, Freunde und Familie, insbesondere an ihre Töchter Cassidy und Lacey."

 

Bis 2010 stand sie für "General Hospital" vor der Kamera

In einem weiteren Statement haben sich auch ABC Entertainment und die Vertreter der Serie zu ihrem Tod geäußert. Darin heißt es unter anderem: "Sie hinterlässt ein bleibendes Vermächtnis für ihre Emmy-nominierte Darstellung des bad girls, das sich in eine Heldin verwandelt, und wird immer für ihr gutes Herz und ihren strahlenden Geist in Erinnerung bleiben."

 

Bevor sie durch ihre Rolle in "General Hospital" berühmt wurde, stand Zeman bereits für die Telenovela "One Life to Live" vor der Kamera. Ab 1977 war sie dann bis zu ihrem Abschied 2010 regelmäßig bei "General Hospital" zu sehen. Zuletzt spielte sie Sofia Madison in "The Bay". Die Schauspielerin hinterlässt ihre beiden Töchter Cassidy Zee Gorden und Lacey Rose Gorden. 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt