Stars

Schauspielerin Elsa Martinelli ist gestorben

Elsa Martinelli ist tot
"Hatari!"-Star Elsa Martinelli ist gestorben. Getty Images

Erst Model, dann Hollywood-Star: Elsa Martinelli begeisterte seit den Fünfzigern in zahlreichen Filmen. Nun ist die Darstellerin gestorben.

Laut Medienberichten ist die italienische Schauspielerin am Samstag im Alter von 82 Jahren in Rom gestorben. Elsa Martinellis Karriere begann als Model des Designers Roberto Capucci. Für das Filmbusiness entdeckt wurde sie von Schauspieler Kirk Douglas, welcher die Italienerin auf einem Magazincover sah und sie engagierte.

Die brünette Beauty stand für Regisseure wie Orson Welles, Howard Hawks, Mario Monicelli vor der Kamera. So war sie unter anderem in "Zwischen zwei Feuern", an der Seite von John Wayne in "Hatari!", "Es begann in Rom", "Das zehnte Opfer", "Siebenmal lockt das Weib", "Candy", "OSS 117" oder auch "Es war einmal ein Mord".

Seit den 1970ern widmete sich Elsa Martinelli daneben auch ihrem anderen Talent und wurde erfolgreiche Modeschöpferin. Die Darstellerin war zwei Mal verheiratet.

Im Video unten seht ihr, von wem wir uns in diesem Jahr noch verabschieden mussten:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.