Stars

Schauspieler Geoffrey Bayldon ist gestorben

Geoffrey Bayldon
Geoffrey Bayldons wohl berühmteste Rolle war die des wirren Zauberers in "Catweazle". Nun ist der Darsteller gestorben. Getty Images

Als Grimassen schneidender Zauberer wurde er berühmt: Nun ist Schauspieler Geoffrey Bayldon gestorben.

In der britischen TV-Serie "Catweazle" geisterte er in den Siebzigerjahren als ziegenbärtiger Magier über den Bildschirm - sein Zauberspruch "Salmei, Dalmei, Adomei" klingt wohl vielen noch in den Ohren, die damals Kind waren und die Abenteuer des Zeitreisenden verfolgten. Nun ist Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren gestorben, berichtet die BBC.

Zeit seines Lebens blieb der Darsteller mit seiner Kult-Rolle verbunden, obwohl er auch für andere Serien und Filme vor der Kamera stand. So war Geoffrey Bayldon unter anderem auch in "Mit Schirm, Charme und Melone", "Simon Templar", "Casino Royale", "Inspector Barnaby", "Doctor Who" oder "Black Beauty" zu sehen.

Leider ist er nicht der einzige Darsteller, der in diesem Jahr gestorben ist:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo

TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.