Fernsehen

Sat.1 testet neue Quiz-Show "Ab durch die Mitte"

Sat.1 gestaltet sein Vorabendprogramm um und präsentiert ab dem 2. Juli die neue Quiz-Show "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" immer

Sat.1 gestaltet sein Vorabendprogramm um und präsentiert ab dem 2. Juli die neue Quiz-Show "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" immer montags bis freitags um 18.30 Uhr. Die Moderation übernimmt der Newcomer Daniel Boschmann. Vier Wochen lang kämpft ein Kandidat gegen zehn Gegner um 50.000 Euro zu gewinnen. Verliert er, verabschiedet er sich durch eine Falltür - ganz nach dem Motto "Ab durch Mitte". Das neue "push"-Magazin mit Annika Kipp beginnt damit bereits um 19.15 Uhr und erhält etwas mehr Sendezeit.Geschäftsführer Joachim Kosack zeigt sich mit dem neuen Konzept begeistert: "Mit der neuen Gameshow starten wir einen vierwöchigen Testlauf und eine kleine 'smarte Revolution' im SAT.1-Programm: Wir durchbrechen das starre 30-Minuten-Korsett am Vorabend und bieten den Zuschauern mit einem Gameshow-Format eine neue Farbe."Darüber hinaus test der Sender zwei neue Talk-Shows: Ab dem 9. Juli werden zehn Folgen "Annica Hansen - Der Talk" montags bis freitags um 12.00 Uhr gezeigt, gefolgt von "Ernst-Marcus Thomas - Der Talk" ab dem 23. Juli mit ebenfalls zehn Folgen auf dem gleichen Sendeplatz.


Tags:
TV Movie empfiehlt