Serien

Rückkehr ins TV: "The Flash" bringt ProSieben-Programm durcheinander

The Flash
Überraschende Rückkehr ins TV: "The Flash" / The CW

Die überraschende Rückkehr von "The Flash" sorgt für Programmänderungen bei ProSieben. Hier bekommt ihr alle Infos zum Neustart der Serie.

Am 20. Juni flimmert die letzte Folge von "Circus Halligalli" über die Bildschirme. Im Anschluss wird nun überraschend die dritte Staffel der Superhelden-Serie "The Flash" zu sehen sein - und wirbelt das Programm beim Sender ProSieben durcheinander.

 

"The Flash": Neuer alter Sendeplatz

Mit der Rückkehr ins Abendprogramm des Dienstags, kehrt "The Flash" auch an seinen alten Sendeplatz zurück. Bereits die zweite Staffel lief dienstags im Spätprogramm. Im Vergleich zur ersten Staffel brachen bereits die Quoten zwischen März und September 2016 etwas ein, im Schnitt erreichte die Serie nur knappe zehn Prozent des Marktanteils bei den 14- bis 49-Jährigen. Dem Sender wäre es zu Zeiten des sogenannten Sommerlochs wohl schon recht, diese Quote in etwa zu halten.

Mit dem spontanen Comeback von "The Flash", rücken auch die neuen Folgen von "Gotham" und "Legends of Tomorrow" auf einen neuen Sendeplatz. Sonst immer mittwochs im Programm, werden diese nun im Anschluss an "The Flash" gezeigt. Diese beginnen damit erst um Mitternacht, Fans brauchen also entweder Durchhaltevermögen oder einen Festplattenrekorder.

 

Rückkehr von "The Flash": Superhelden in der Krise

In letzter Zeit lief es nicht so gut für ProSieben und seine Serien. Mit der Rückkehr von "The Flash", der neuen Serie "The Mick" und den neuen Folgen "Mom", die auf den Sendeplatz von "Circus Halligalli" rücken, versucht ProSieben seinem Serien-Line Up wieder ein bisschen Würze zu verschaffen.

Ob das gelingt, werden die Quoten spätestens ab dem 27. Juni zeigen, denn dann starten "The Mick", "Mom" und "The Flash" im Dreierpack, gefolgt von "Gotham" und "Legends of Tomorrow." 

Wir drücken die Daumen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.