Fernsehen

RTL: Magere Quoten für "Land sucht Liebe"-Vorstellung

RTL: Magere Quoten für "Land sucht Liebe"-Vorstellung
RTL: Magere Quoten für "Land sucht Liebe"-Vorstellung

Der Sender Sat.1 stellte am Sonntagvorabend die Kandidaten der neuen Kuppel-Soap Land sucht Liebe vor, die voraussichtlich im Herbst 2012 täglich

Der Sender Sat.1 stellte am Sonntagvorabend die Kandidaten der neuen Kuppel-Soap Land sucht Liebe vor, die voraussichtlich im Herbst 2012 täglich ausgestrahlt werden soll. Doch die Quoten ließen etwas zu wünschen übrig.Für den Auftakt interessierten sich gerade einmal 930.000 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von schwachen 9,2 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 2,09 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 7,7 Prozent ebenfalls nicht viel besser aus. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Sendung?Gegen eine Wiederholung von Helfer mit Herz, die zur gleichen Zeit bei RTL ausgestrahlt wurde, kam das Format jedenfalls nicht an, denn die Doku-Soap mit Vera Int-Veen erzielte einen Marktanteil von guten 14,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 3,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Damit lag Helfer mit Herz zwar immer noch unter dem aktuellen Senderschnitt, aber es lief bereits besser als in der Vorwoche.


Tags:
TV Movie empfiehlt