Fernsehen

RTL II wirft "Kochprofis" und "X-Diaries" aus dem Programm!

Die Kochprofis
RTL reagiert auf die schwachen Mai-Quoten und schmeißt u.a. Wiederholungen von "Die Kochprofis" aus dem aktuellen Programm! RTL II

RTL 2 reagiert auf die schwachen Quoten im Mai 2017 mit drastischen Maßnahmen: "Die Kochprofis" und "X-Diaries" fliegen aus dem Programm!

Trotz eines Top-Serien-Coups wie der 5. Staffel von "Prison Break" kamen bei RTL 2 im Mai 2017 leider nur wenige Frühlingsgefühle beim Blick auf die Senderquoten auf. Viel schlimmer noch: Der Mai avancierte marktanteilsmäßig zum schwächsten Monat seit fast 15 Jahren (!). Kein Wunder, dass die Sendeverantwortlichen nun mit konkreten Maßnahmen reagieren, um ihr Programm „aufzupimpen“.

 

RTL 2 schmeißt „Kochprofis“, „X-Diaries“ und „Next, Please! aus dem Programm!

Konkret betroffen ist zunächst einmal das Nachmittagsprogramm des Privatsenders: Eigentlich wollte RTL 2 den Nachmittag ab 15 Uhr mit Wiederholungen von „X-Diaries“ und „Next, Please!“ starten – doch beide Formate werden wegen desaströser Marktanteile nun kurzfristig aus dem Programm geschmissen. Stattdessen versucht RTL 2 mit Doppelfolgen von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" neue Zuschauer für den Nachmittag zu gewinnen.

Doch auch der Donnerstagabend wird umgestellt: Denn statt Wiederholungen von „Die Kochprofis“ zeigt RTL 2 seinen Dauerbrenner „Frauentausch“ in Doppelfolgen. Von welchen Serien wir uns übrigens 2017 aus dem Free-TV-Programm verabschieden müssen, seht ihr in unserem Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.