Fernsehen

RTL II feiert "Dirty Dancing"-Geburtstag mit Specials

Dirty Dancing
30 Jahre "Dirty Dancing" - RTL II feiert das Jubiläum mit einer Themenwoche

Das 30-jährige Dirty Dancing- Jubiläum wird auf RTL II ganz groß gefeiert und zwar mit einer Themenwoche die so einige Programm- und Showspecials bereithält. 

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn – den Tanzfilmklassiker "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze und Jennifer Grey. Am 17. August 1987 kam er in die Kinos und ist genau wie der beliebte Filmsong (I‘ve had) The Time of My Life, gar nicht mehr wegzudenken. 

 

RTL II zeigt Themenwoche zu Dirty Dancing

Anlässlich des 30. Geburtstags zeigt RTL II in der Woche vom 14. bis zum 18. August 2017 eine feierliche Themenwoche die ganz dem Tanzfilm gewidmet ist. 

Fans des Kultklassikers können den Film dann direkt zweimal in voller Länge genießen. Außerdem wird es eine Tanzspezialfolge von "Teenie Mütter" geben und die Curvy Supermodels werden zum Thema passend fotografiert. Auch die beiden Vorabendserien "Köln 50667" und "Berlin Tag & Nacht" schließen sich dem "Dirty Dancing"-Hype an und den krönenden Abschluss findet die Themenwoche mit einer "Dirty Dancing"-Dokumentation. 

Ein ganz besonderes Geschenk finden alle Dirty Dancing-Fans dann noch auf der RTL II Homepage, wo der Sender noch eine Vielzahl an Videospecials und Tutorials zusammengestellt hat. 

 

Dirty Dancing in Deutschland

Mit 8700248 Kinobesuchern im Jahre 1989 gehört Dirty Dancing zu den erfolgreichsten Filmen. Das Soundtrackalbum landete an der Chartspitze und der Song "(I’ve Had) The Time of My Life" schaffte es immerhin auf Rang fünf. 
Bis heute hat sich auch das Musical zu Dirty Dancing erfolgreich gehalten. Die Weltpremiere fand 2004 in Sydney statt und 2014 war es zuletzt auf Deutschlandtour. 

 

Dirty Dancing Remake floppte in Amerika

Das für 2017 geplante Remake des Tanzfilmklassikers mit Abigail Breslin und Colt Prettes in den Hauptrollen sorgte leider nicht überall für Begeisterung, die Neuverfilmung hatte aber auch mit einer wirklich hohen Messlatte zu kämpfen. Viele der US-Zuschauer waren mehr als enttäuscht von der Neuverfilmung und äußerten harte Kritik. Da bleiben wir doch viel lieber bei dem Original! 

Im Video seht ihr, wie Penny aus Dirty Dancing heute aussieht. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.