Stars

"Rote Rosen": Peggy Lukac hat wieder Krebs

Peggy Lukac
Peggy Lukac in ihrem Laden. Foto: picture alliance / Robert Schlesinger

Was für eine Schocknachricht für "Rote Rosen"-Star Peggy Lukac! Vor sieben Jahren hatte sie bereits Brustkrebs, nun ist der Krebs zurückgekommen. 

Für die 68-jährige Peggy Lukac läuft es momentan alles andere als geplant. 
Vor sieben Jahren erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und schaffte es den Krebs zu besiegen. Von 2013-2016 stand sie als Inge Ebinger bei "Rote Rosen" vor der Kamera, dann entschied sie sich 2016 einen eigenen Stoff-und Designladen zu eröffnen. Bis dahin lief eigentlich alles perfekt für Peggy Lukac und dann kam die Schocknachricht. In einem Interview erzählte sie, sie habe plötzlich wieder einen Knoten in der rechten Brust gespürt. Die Diagnose: Der Krebs ist zurück. 
Peggy Lukac sagte dem Krebs direkt den Kampf an und unterzog sich einer wochenlangen Bestrahlung, die sie völlig erschöpfte. Kraft gegeben hat ihr vor allem ihr Laden: „In dieser Zeit war ich dankbar für meinen Laden, den ich kurz vor dem erneuten Ausbruch der Krankheit eröffnet hatte. Dort, inmitten von Kimonos, Kissen und japanischen Stoffen, konnte ich den Krebs vergessen.“ 

Der Kampf ist noch nicht gewonnen und die Schauspielerin muss nun für die nächsten Jahre Tabletten nehmen. Auch wenn sie einen erneuten Rückschlag hinnehmen musste, ihr Lebensmut ist dadurch nicht verloren gegangen. Vielleicht hat sie auch schon bald wieder eine Zukunft bei "Rote Rosen". Immerhin ist ihre Rolle der Inge Ebinger zurzeit nur mit ihrer Filmtochter nach Costa Rica verreist und kann jederzeit zurückkehren. Wir würden uns jedenfalls freuen und wünschen Peggy Lukac bis dahin alles Gute!

Die 14. Staffel „Rote Rosen“ verspricht einiges an Spannung rund um HelenSigridPeer und Arne. Erfahrt, wie aufregend es bei „Rote Rosen“ noch wird.

Im Video seht ihr, was euch in Staffel 14 bei "Rote Rosen" noch erwartet: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.