Serien

Rote Rosen“-Darsteller: Dana Golombeks (Sigrid Claasen) hartes Schicksal

Rote Rosen: Dana Golombekspielt Sigrid Classen
Rote Rosen: Dana Golombekspielt Sigrid Classen. Foto: ARD/Nicole Manthey

In der 14. Staffel „Rote Rosen“ steht Schauspielerin Dana Golombek als Sigrid Claasen vor der Kamera. Das hat harte Konsequenzen für ihr Privatleben.

Willkommen im schönen Lüneburg! In der herrlichen Hansestadt dreht die ARD seit vielen Jahren die Erfolgssoap „Rote Rosen“.  In der 14. Staffel sehen wir Schauspielerin Dana Golombek als Café-Besitzerin Sigrid, die ihrer Freundin Helen Fries (Patricia Schäfer) im Beziehungsdreieck zwischen Ehemann Arne (Christian Rudolf) und der neuen Liebe Arne Junker (Jörg Pintsch) zur Seite steht. Die Rolle hat nun harte Konsequenzen für Golombeks eigenes Liebesleben.

 

Rote Rosen: Dana Golombek krempelt ihr Familienleben um

Wie Dana Golombek der B.Z. berichtete, müsse sie derzeit nicht nur 500 Seiten Drehbücher lesen, sondern ihr komplettes Familienleben umkrempeln. Denn um als Sigrid Claasen bei „Rote Rosen“ vor der Kamera zu stehen, hat sich ihre Beziehung zu Schauspieler Christoph M. Orth zu einer Fernbeziehung wandeln müssen. 

„Wir schaffen es am Wochenende, uns zu sehen und er war auch schon mal zu Besuch in Lüneburg“, so Golombek gegenüber der B.Z., drei Stunden Autofahrt liegen zwischen den beiden. Das mache nicht nur die Beziehung kompliziert, sondern auch die Pflege von Freundschaften, was für Schauspieler ohnehin keine einfache Sache sei. Immerhin ist das Paar Trennungen auf Zeit gewohnt. „Wir sehen uns ja sowieso nicht jeden Tag, weil wir immer unterschiedlich drehen oder Christoph auch mal drei Wochen in Los Angeles bei seinen Kindern zu Besuch ist.“ So stelle sich zumindest keine Beziehungsroutine ein. „Manchmal fände ich ein bisschen Routine aber auch ganz schön“, so Dana Golombek.

 

Rote Rosen: Dana Golombeck spielt Sigrid Claasen

Bekannt wurde Dana Golombek (46) als Model, unter anderem gewann sie 1991 den Titel "Miss Brandenburg. 1992 spielte sie an der Seite von Anthony Hopkins und Isabella Rossellini in „… und der Himmel steht still“. Das breite Publikum kennt sie als Stefanie aus der RTL-Serie „Die Camper“.

Im Video erfahrt ihr alle News zur 14. Staffel:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt