Serien

„Riverdale“, Staffel 2: die Handlung

Riverdale von Netflix
Ob Betty und Archie in Staffel 2 von "Riverdale" zusammenkommen werden? / Netflix/2016 The CW Network, LLC. All Rights Reserved.

Gestern wurde das 1. Staffelfinale von „Riverdale“ in den USA ausgestrahlt – und mal wieder ist einiges passiert. Jetzt wurde verraten, worum es in Staffel 2 geht!

 

Achtung - Spoiler!

In der letzten Folge wurde aufgedeckt, dass Jason Blossom vermutlich von seinem Vater ermordet wurde, da er herausgefunden hat, dass seine Familie mit Heroin handelt. Außerdem hat sich Jughead den Southside Serpents angeschlossen, der Motorradgang, der ehemals sein Vater angehörte – und Fred, der Vater von Archie, wurde angeschossen.

 

Archie will Rache nehmen

Jetzt sprach der Showrunner der Serie, Roberto Aguirre-Sacasa, darüber, was uns in der 2. Staffel von „Riverdale“ erwartet! Ein großer Schock im Staffelfinale war der Schuss auf Fred Andrews – und es ist unklar, ob er diesen überleben wird. Die Suche nach dem Täter und Rache sind deshalb bestimmende Themen für Archie: „Es verändert Archie total. Es ist die größte Sache, die je in seinem Leben passieren wird“, verrät Aguirre-Sacasa.

 

Die Beziehung von Jughead und Betty wird bei "Riverdale" auf die Probe gestellt

Doch auch die Beziehungen zwischen Jughead und Betty sowie zwischen Archie und Veronica werden eine große Rolle in der zweiten Staffel spielen. Vor allem die Tatsache, dass Jughead nun den Southside Serpents angehört und die Schule gewechselt hat, wird noch für Aufregung sorgen.

 

Hiram Lodge kommt nach Riverdale

Eine weitere interessante Entwicklung wird die Ankunft von Veronicas Vater Hiram sein, der ein Problem damit hat, dass seine Tochter mit Archie zusammen ist. Außerdem wird die Frage behandelt, welche Gefühle Archie und Betty füreinander hegen. Doch auch die Geschichte von Cheryl, die neben ihrer Mutter Penelope die einzige Überlebende der Blossom-Familie ist, wird natürlich weitererzzählt!

Mehr Infos zu den Darstellern und dem Inhalt der Serie bekommt ihr auf unserer "Riverdale"-Übersichtsseite. Ihr braucht weiteren Serienstoff? Dann schaut mal in diesem Artikel zu den Netflix-Neuerscheinungen im Mai. Falls ihr noch kein Netflix habt, erfahrt ihr hier alles über die Kosten. Im Video erfahrt ihr außerdem, welche Netflix-Serien wir euch ganz besonders ans Herz legen können:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Netflix Serien
Neu bei Netflix

Diese Serien-Highlights erwarten euch in den... Mehr lesen »