close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Resident Evil 4": Deshalb könnte das Remake das Highlight der RE-Reihe werden!

Auf dem "Resident Evil"-Showcase gewährte Capcom auch einen ausführlichen Einblick auf das Remake zu "Resident Evil 4". Ein Gameplay-Trailer zeigt, warum das Spiel das Zeug hat, im Frühjahr 2023 für Furore zu sorgen.

Resident Evil 4
Leon nimmt es in "Resident Evil 4" sogar mit einem Kettensägen-Mann auf! Foto: Capcom

Für viele "Resident Evil"-Fans gehört "Resident Evil 4" zu den absoluten Highlights der legendären Horrorreihe. Kein Wunder, dass das angekündigte Remake, das Anfang 2023 für PS4, PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen soll, nicht nur zu den meisterwarteten Spielen der kommenden Monate gehört, sondern zeitgleich natürlich auch mit einer guten Mischung aus Vorfreude und Skepsis bei Fans der Reihe erwartet wird. Mit dem exzellenten „Resident Evil 2: Remake“ hatte Capcom allerdings auch schon unter Beweis gestellt, wie man einen Klassiker im neuen Gewand wiederauferstehen lassen kann. Und auch wenn „Resident Evil 4“ kein ganz so radikal-umfangreiches Upgrade zum Original ist, macht das Remake zum Spiel einen hervorragenden Eindruck.

So wurde im brandneuen Gameplay-Trailer u.a. die Szene gezeigt, in der Leon S. Kennedy das erste Mal auf die Ganados trifft. „Der erste Einblick in das Kampfsystem zeigte einige neue Arten, wie die Ganados Leon mit überraschender Geschwindigkeit und Brutalität angreifen, verfolgen oder flankieren. Um den schmalen Grat zwischen Tod und Leben erfolgreich zu beschreiten, enthält Leons Arsenal an Waffen und Nahkampfangriffen nun auch die Fähigkeit, gegnerische Angriffe zu parieren und mit seinem Messer Finishing Blows auszuführen.“ Grundsätzlich sieht das Spiel dank der RE Engine auch hervorragend aus und passt sich sehr gut auch dem letzten RE-Vertreter, Resident Evil: Village, an. Den Gameplay-Trailer zu „Resident Evil 4“ seht ihr hier:

 
 

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 | Diese Editionen gibt es!

"Neben der Ankündigung, dass der Vorverkauf von Resident Evil 4 ab sofort möglich ist, wurden während des Resident Evil Showcase zusätzlich eine „Deluxe Edition“ und „Collector‘s Edition“ enthüllt, die beide verfügbar sind, wenn der Titel am 24. März 2023 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheint. Die nur digital verfügbare „Deluxe Edition“ enthält zusätzliche Spielinhalte, darunter Kostüme, Waffen, eine Schatzkarte und mehr. Die „Collector’s Edition“ wird ausschließlich physisch erhältlich sein und enthält neben allen Inhalten der „Deluxe Edition“ zusätzlich eine Leon-Figur, eine physische Karte, ein Art Book und mehr. Alle Vorbesteller*innen der Standard-Edition erhalten als In-Game-Belohnung das „Attaché Case: Gold“ und das „Special Charm: Handgun Ammo“ und alle, die eine „Deluxe Edition“ oder „Collector’s Edition“ vorbestellen erhalten obendrauf noch das „Attaché Case: Classic“ und „Special Charm: Green Herb“. Diese Gegenstände bieten im Spiel besondere Boni, wenn sie getragen werden."



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt