Fernsehen

Red Bull Air Race Weltmeisterschaft mit Dolderer in Porto: Sendezeiten

Red bull Air Race: Matthias Dolderer
Am 2. und 3. September findet in Porto das Red Bull Air Race mit dem deutschen Weltmeister Matthias Dolderer statt. Erfahrt hier mehr über die Sendezeiten und die Herausforderer! Red Bull

Acht Jahre sind vergangen, seit die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft zum letzten Mal über der Küste von Porto und Vila Nova de Gaia Station gemacht hat. Am 2. und 3. September ist es nun wieder soweit. Erfahrt hier alles über die Sendezeiten und das Event!

Bei der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft treffen die weltbesten Piloten des Motorsports aufeinander und kämpfen mit einer Geschwindigkeit von 370 km/h um den begehrten WM-Titel. In diesem Jahr findet die sechste Station des Red Bull Air Race in Porto (Portugal) statt.

 

Red Bull Air Race Weltmeisterschaft: Sendezeiten

ServusTV zeigt das Rennen am Sonntag, den 3. September live ab 15.30 Uhr (Änderungen möglich). Über den Red Bull Air Race Webcast könnt ihr das Rennen und die Pressekonferenz auch live verfolgen.

Am Sonntag, 3. September, ist auch der Sender Sport1+ ab 14.00 Uhr mit der Round of 14 vor Ort, um 16.00 Uhr folgen die Round of 8 und das Final 4.

Am Dienstag, den 5. September, könnt ihr die Highlights des Rennens dann auch um 13.30 Uhr im Free-TV auf Sport1 noch einmal sehen. Am Dienstag, den 5. September, gibt es auf Sport1+ ab 16.30 Uhr ebenfalls nochmals die Höhepunkte aus Porto.

 

Red Bull Air Race Weltmeisterschaft: Piloten liefern sich Kopf-An-Kopf-Rennen

14 Piloten liefern sich derzeit ein Kopf-an-Kopfrennen um den WM-Titel - allen voran ein Quartett, das gerade einmal zwei Punkte voneinander trennt: Der US-Amerikaner Kirby Chambliss (zweimaliger Weltmeister und Zweiter in Porto 2008) führt derzeit das Ranking vor Yoshihide Muroya aus Japan, Martin Šonka aus der Tschechischen Republik und Pete McLeod aus Kanada an.

 

Red Bull Air Race Weltmeisterschaft: Dolderer will WM-Titel holen

Betty Taube Matthias Dolderer Red Bull Air Race
Weltmeister Matthias Dolderer mit GNTM-Star Betty Taube, die sich mit dem Red Bull Air Race einen Kindheitstraum erfüllt hat.          Michael Collela

Weltmeister Matthias Dolderer aus Deutschland ist ebenfalls dabei. Er belegt aktuell Platz sechs und zeigt sich zuversichtlich Saisonrennen: „Ich glaube, ich werde in Portugal eine gute Leistung abliefern. Ich blicke von Rennen zu Rennen. Das ganze Team freut sich sehr auf das Rennen in Porto.” Für Dolderer ist es nicht das erste Mal in der portugiesischen Hafenstadt. Schon 2009 ging er vor atemberaubender Kulisse an den Start: "Es ist sehr cool für uns Piloten und wahrscheinlich noch cooler für die Fans vor Ort – es ist einzigartig und großartig", so der 46-Jährige.

 

Red Bull Air Race Weltmeisterschaft: Stationen und Tickets

Nach Porto warten auf die Piloten noch zwei weitere Stationen:

16./17. September Lausitzring, Deutschland
14./15. Oktober Indianapolis, USA

Lust dabei zu sein? Tickets für das Red Bull Air Race in Porto sowie andere Stopps in dieser Saison sind noch immer erhältlich. Außerdem könnt ihr bei uns sogar Karten gewinnen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.