Kino

"Rango"-Autor schreibt "Fraggle Rock"-Kinofilm um

"Rango"-Autor schreibt "Fraggle Rock"-Kinofilm um
"Rango"-Autor schreibt "Fraggle Rock"-Kinofilm um

Nach dem erfolgreichen Kinofilm "Die Muppets" soll mit "Fraggle Rock" eine weitere Produktion des verstorbenen Puppenmachers Jim Henson in die Kinos

Nach dem erfolgreichen Kinofilm "Die Muppets" soll mit "Fraggle Rock" eine weitere Produktion des verstorbenen Puppenmachers Jim Henson in die Kinos kommen. New Regency konnte nun als neue Produktionsfirma die beiden Drehbuchautoren James Ward Byrkit und Alex Manugian an Bord holen, um die stockende Produktion wieder voranzutreiben, berichtet das US-Branchenblatt The Hollywood Reporter. Bekannt durch den Animationsfilm "Rango" von Gore Verbinski, werden die beiden Autoren das vorhandene Script von Drehbuchautor Cory Edwards überarbeiten. Ob Cory Edwards weiterhin für die Regie vorgesehen ist, konnte nicht bestätigt werden.Der seit längerem geplante Kinofilm "Fraggle Rock" basiert auf Jim Hensons Fernsehshow "Die Fraggles", die im Jahr 1983 erstmals ausgestrahlt wurde und insgesamt 96 Episoden umfasst. Die Fraggles sind kleine, verschiedenfarbige Lebewesen, die in einer Höhle unter einem Wohnhaus leben. Weitere Lebewesen im Reich der Fraggels sind die noch kleineren und hart arbeitenden grünen Doozers, die riesengroßen haarigen Gorgs und das Orakel, die allwissende Müllhalde genannt Marjorie. Ähnlich wie bei den Muppets soll es auch hier eine Mischung aus Schauspielern und Puppen geben.


Tags:
TV Movie empfiehlt