Fernsehen

„Promi Big Brother“: Wird die Show nach dem Staffelfinale abgesetzt?

Promi Big Brother
Die aktuelle, fünfte Staffel von "Promi Big Brother" könnte tatsächlich die letzte sein.

An diesem Freitag wird die finale Folge der fünften Staffel von „Promi Big Brother“ ausgestrahlt – und es könnte, laut „Bild“, die letzte sein.

 

Die Zuschauer sind unzufrieden mit "Promi Big Brother"

2013 feierte „Promi Big Brother“ seine Premiere – und ist seitdem nicht unbedingt in der Gunst der Zuschauer gestiegen. In dieser Staffel waren die Quoten teilweise so tief wie noch nie – außerdem riss die Kritik des Publikums nicht ab: Spiele, Handlungsstränge, Schnittfehler und die peinliche Messpanne bei der Abstimmung am letzten Sonntag wurden bemängelt.

 

SAT.1: Harte Sparmaßnahmen

Das ist kein Wunder, denn SAT.1 hat versucht, ordentlich zu sparen: Es gab keinen Livestream, keine Liveshows und kein Studiopublikum mehr und laut „Bild“ soll auch die Aftershowparty wohl eher ein gemütliches Beisammensitzen werden – denn jeder Promi darf nur zwei Begleitpersonen mitbringen. Das war früher anders.

 

PBB-Fortsetzung fraglich

Vieles weißt also tatsächlich auf eine baldige Absetzung von „Promi Big Brother“ hin. Ein Informant aus dem PBB-Produktionsteam hat der „Bild“ nun verraten: „Schon nach Ende der letzten Staffel war man sehr ernüchtert und hat sogar kurz überlegt, nicht weiterzumachen. Jetzt ist eine Fortsetzung noch fraglicher.“ SAT.1 reagierte auf diese Anschuldigungen diplomatisch. Ein Sendersprecher verkündete: „Eine Bilanz ziehen wir am Ende der Staffel, nicht mittendrin. Wie bei jeder anderen Sendung auch.“ Wir werden also sehr bald erfahren, wie und ob es mit „Promi Big Brother“ weitergeht.

 

Alle Infos zur diesjährigen "Promi Big Brother"- Staffel 2017 erfahrt ihr auf unserer Newsseite. Die Antwort auf die Frage: „Wer ist raus?“ erhaltet ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Alle Infos über die Kandidaten findet ihr auf unserer Seite „Promi Big Brother: Das sind die Kandidaten!“  



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.