Fernsehen

"Promi Big Brother": Sat.1 verschiebt Sendestart der Kult-Show!

Promi Big Brother
Der Sendestart der neuen Staffel von "Promi Big Brother" wackelt. Schuld daran könnte das starke Sport-Programm im August sein!

Eigentlich galt als sicher, dass Sat.1 die neue Staffel von "Promi Big Brother" im August an den Start bringen würde: Doch jetzt wird die Show verschoben. Und daran ist vor allem das starke Konkurrenzprogramm Schuld.

Der Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus wird erst einmal verschoben: Bevor sich die Promis wieder ganz freiwillig wieder in den Container-Knast einsperren lassen und Tag und Nacht von Kameras beobachtet werden, muss Sat.1 wohl um den August-Ausstrahlungstermin seiner Kult-Show bangen. Wie "Quotenmeter.de" berichtet, fürchtet Sat. 1 die starke Sport-Konkurrenz im August.

Ursprünglich war der zweite Freitag im August als Starttermin geplant gewesen, doch zu diesem Zeitpunkt läuft noch Olympia. Am 26. August, ein weiterer potentieller Ausstrahlungstermin, startet hingegen die deutsche Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Eine Woche darauf wird es sogar noch kniffliger, wenn die DFB-Elf das erste Spiel nach der EM 2016 beschreitet.

Ausstrahlungstermin ab 09. September

Somit bleibt laut Quotenmeter-Infos nur noch der 09. September als potentieller Starttermin für die neue "Promi Big Brother"-Staffel. Doch ganz offiziell ist das Datum noch nicht. Sorgen könnten sich die Sende-Verantwortlichen trotz der fehlenden Sportkonkurrenz dennoch machen: Denn 2013 stürzten die Quoten in einem ähnlichen Sendezeitraum nach anfänglichen Traumwerten ziemlich rasant ab.


 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.