Serien

"Prison Break"-Staffel 5: Wer ist Poseidon?

Prison Break: Wer ist Poseidon?
"Prison Break"-Staffel 5: Wer steckt hinter Poseidon? Fox

Eines der letzten ungelösten Geheimnisse von "Prison Break"-Staffel 5 ist: Wer ist Poseidon? Hier die Top 5-Theorien...

Bekannt ist bereits, dass in der fünften Staffel von "Prison Break" alles auf einen Showdown zwischen Michael und dem mysteriösen Poseidon hinausläuft. Doch bisher weiß niemand, wer tatsächlich hinter dem Bösewicht steckt. Ist es jemand, der von ganz oben die Strippen zieht? Eine bereits bekannte Figur? Oder vielleicht sogar ein enger "Freund" der Scofield-Brüder, der sich nun gegen sie stellt?

Wir haben für euch die beliebtesten Theorien zu Poseidons Identität zusammengestellt...

 

1. Kellerman ist Poseidon

Prison Break-Staffel 5: Kellerman stirbt
Agent Kellerman war lange Widersacher und Wegbegleiter der "Prison Break"-Stars.

Ja, Kellerman wurde in Folge 4, Staffel 5 von A&W und Van Gogh niedergeschossen. Und angeblich ist er auch gestorben. Doch haben wir jemals gesehen, dass er tatsächlich tot ist? Nein. Wie wir gelernt haben, ist es im "Prison Break"-Universum durchaus üblich, Menschen wieder von den Toten auferstehen zu lassen (Michael, seine Mutter...). Und wie sich gezeigt hat, hätte Kellerman in seiner Position zumindest die nötigen Zugänge, Informationen und Geräte, um Michael das Leben als Poseidon zur Hölle zu machen...

 

2. Jacob ist Poseidon - oder zumindest sein Helferlein

Seit Jacob Poseidons Handlanger heimlich getroffen hat, vermuten viele, dass er, all seinen Erklärungen zum Trotz, hinter Poseidon steckt. Sollte er nicht der mysteriöse Ex-CIA-Agent sein, der Michaels Freunde und Familie bedroht, so könnte Jacob zumindest sein Helfer sein. Und als dieser Sara im Auge behalten.

 

3. Michaels Zellenkollegen Whip oder Ja sind Poseidon

"Prison Break", Staffel 5: Action-reiche Serien-Neuauflage
Ist Whip der mysteriöse "Prison Break"-Bösewicht Poseidon?           RTL2

Eine beliebte Theorie lautet: Poseidon hat Michael nicht nur beauftragt, Abu Ramal aus Ogygia zu befreien - sondern wollte selbst ebenfalls  mit dem genialen Ausbrecher fliehen. Möglich wären hier gleich zwei von Michaels ehemaligen Mithäftlingen: Whip, mit dem der Amerikaner bereits mehrfach auf "Missionen" war und der auffällig viele Fragen stellt, und Ja, welcher sich zwar meistens zugedröhnt oder auf Entzug gibt, allerdings sehr gerissen ist. Eine Tarnung!?

 

4. Mahone ist Poseidon

Viele vermuten, dass ein Original-Castmiglied hinter dem "Prison Break"-Fiesling steckt, der bisher noch nicht in Staffel 5 zu sehen war: Alex Mahone oder Gretchen Morgan hätten zumindest die nötigen Kenntnisse, um gewisse Dinge ins Rollen zu bringen. 

 

5. T-Bag ist Poseidon

T-Bag zeigt sich in "Prison Break"-Staffel 5 erstaunlich umgänglich. Das sind wir von dem Antagonisten aus den vorherigen Staffeln so kaum gewohnt: Eigentlich hat er immer nur mit den Scofield-Brüdern zusammengearbeitet, wenn für ihn am Ende auch etwas raussprang. Dieses Mal jedoch ist es nicht offensichtlich, was ihm als Dank für seine Unterstützung vorschwebt. Zu offensichtlich unoffensichtlich vielleicht!? Hier erfahrt ihr mehr...

Oder ist es keiner von ihnen und Michael macht seinem Bruder nur etwas vor? Ist Michael Poseidon?

Wer hinter Poseidon tatsächlich steckt, erfahren wir wohl erst in den nächsten Folgen: "Prison Break" läuft immer samstags auf RTL II. Im Video unten erfahrt ihr, welche unglaublichen Gefängnisausbrüche es bereits im wahren Leben gab:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo

TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.