Serien

"Prison Break"-Staffel 5: Ist T-Bag der wahre Poseidon?

"Prison Break"-Staffel 5: Ist T-Bag Poseidon?
Steckt T-Bag bei "Prison Break" hinter dem unbekannten Poseidon? Fox

Eigentlich dachten wir, Saras Mann Jacob wäre Poseidon bei "Prison Break"-Staffel 5. Doch einiges deutet darauf hin, dass T-Bag hinter dem Pseudonym steckt!

Bisher sprechen alle Indizien dafür, dass Jacob hinter Michaels Erzfeind Poseidon steckt - sowohl sein Treffen mit A&W und Van Gogh als auch Jacobs Erklärung, damit lediglich Saras Verfolger an die Polizei liefern zu wollen, schreien förmlich nach "mysteriöser Bösewicht"! Doch wäre das nicht zu einfach, zu offensichtlich? Was, wenn ein ganz anderer Poseidons Identität angenommen hat, für den Jacob lediglich Sara im Auge behalten soll?

Jemand, der eigentlich schon seit Staffel 1 das Böse in Person verkörpert. Jemand wie ... T-Bag!?

 

"Prison Break": Wer steckt hinter Poseidon?

Schon jetzt ist klar, dass Staffel 5 auf ein Showdown zwischen Michael und Poseidon hinausläuft. Eigentlich wurde Michael von Poseidon im Austausch für die Sicherheit seiner Familie verpflichtet, für ihn zu arbeiten. Doch allem Anschein nach ist der Ingenieur nicht gewillt, weiterhin nach der Pfeife des Ex-CIA-Agenten zu tanzen und das gefällt diesem gar nicht. Nun versucht er mithilfe des IS und seiner Handlanger A&W und Van Gogh Michael zu töten.

 

"Prison Break": Ist T-Bag Poseidon?

T-Bag hat durch seine Erlebnisse mit den Scofield-Brüdern in den ersten vier Staffeln sicherlich mehr als ein Hühnchen mit Michael zu rupfen. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn er nun, nachdem er seine Strafe abgesessen hat, auf Rache sinnt. Dass hinter Poseidon T-Bag stecken könnte, darauf deuten diverse Punkte hin:

1. Er erhielt als erstes das Foto vom lebendigen Michael in Ogygia. Wurde es ihm von seinen Gehilfen im Jemen geschickt, die Michael lebendig aufgespürt haben? Warum sonst sollte ausgerechnet T-Bag das Bild zuerst bekommen?

2. Seine Hand wurde von Michael aka Kaniel Outis bezahlt. Ob der Ingenieur seinem Widersacher damit ärgern wollte, dass er noch lebt? Kennt Michael T-Bags zweite Identität als Poseidon?

3. Er hat geschickt das Vertrauen von Lincoln und Sara aufgebaut, um an Informationen zu kommen

4. T-Bag ist derjenige, der die Fotos von Jacob, A&W und Van Gogh geschossen hat, und sie anschließend Sara zeigt, um sie gegen Jacob auszuspielen und sie unwissentlich auf seine Seite zu ziehen

5. Er hat Kellerman ausgequetscht, um mehr über Poseidon zu erfahren. Um zu erfahren, wie viel über ihn selbst eigentlich bekannt ist?

6. Warum sollte T-Bag Sara und Co. helfen, nachdem er das Foto bei Lincoln abgeliefert hat, wenn er es nicht auf Michael abgesehen hätte?

Ob T-Bag wirklich hinter Poseidon steckt, erfahren wir wohl erst in den nächsten Folgen. Die neuen Episoden von "Prison Break"-Staffel 5 werden samstags auf RTL II ausgestrahlt. Im Video unten seht ihr den Trailer zu Folge 7, über die ihr in diesem Artikel mehr erfahrt.

 

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.