Serien

"Prison Break"-Staffel 5, Folge 8: Poseidon stellt eine Falle

Prison Break: Jacob ist Poseidon
Jacob aka Poseidon hat Sara und Mini-Mike in seiner Gewalt. Ob die "Prison Break"-Brüder sie befreien können? Fox

Michael, Linc und Co. kehren endlich zurück in die USA. Doch können sie Sara und Mini-Mike in Folge 8 von "Prison Break"-Staffel 5 aus Poseidons Gewalt befreien?

Nachdem das Schiff von Michael, Lincoln und Co. in Folge 7 von "Prison Break"-Staffel 5 auf Anweisung von "Poseidon" Jacob Ness bombadiert wurde und die Freunde sich mit einem Sprung über Bord gerade rechtzeitig vor dem sicheren Tod gerettet haben, treiben sie nun mit ihrem Rettungsboot auf dem offenen Meer. 

 

"Prison Break"-Staffel 5: Michael und Lincoln fliegen in die USA

Schließlich werdensie in Folge 8 in Marseille an Land gespült, wo Michael eine verschlüsselte Nachricht von Sara erhält, die ihm verrät, dass sie und Mike Jr. in Jacobs Gewalt sind. Michael will sie so schnell es geht befreien - dumm nur, dass eine Schiffsüberfahrt in die USA mehrere Tage, wenn nicht gar Wochen dauert.

Dank seiner dubiosen Geschäfte in der Vergangenheit macht Lincoln allerdings einen Deal klar - und die Brüder und ihre Freunde können tatsächlich mithilfe eines Flugzeuges in ihr Heimatland zurückkehren.

 

"Prison Break": Michael entziffert die Zeichnung seines Sohnes

Dort angekommen müssen sie sich allerdings mit zwielichtigen Ganoven - Lincolns Erzfeinden, darunter auch Abruzzis Sohn - herumschlagen bis C-Note und Sheba ihnen zur Hilfe kommen. Daraufhin machen sich Michael, Sheba und Lincoln auf den Weg zu Saras Haus - nur, um festzustellen, dass niemand dort ist.

Durch einen Hinterhalt schaffen die Scofield-Brüder es, Jacob auszumachen und ihm zu folgen. In seinem Wagen finden sie eine Zeichnung von Mini-Mike, die geheime Codes und Hinweise auf den Aufenthaltsort der Geiseln enthält. Tja, wie der Vater so der Sohnemann!

 

"Prison Break": Jacob aka Poseidons Falle

Prison Break: Michael tappt in Poseidons Falle
Endlich hält Michael seinen Sohn in den Armen. Doch dieser lang ersehnte Moment ist nur von kurzer Dauer... Fox

Da sich auch Lincolns Feinde an ihre Fersen heften, wollen die Brüder von nun an zu zweit Jacob nachjagen und Linc schickt Sheba nach einem Kuss schweren Herzens davon. Daraufhin machen sich die Geschwister auf, Sara und Mini-Mike an dem Ort zu suchen, der auf der Zeichnung zu sehen war.

Als sie in dem Haus am See, in dem sich Sara und ihrem Sohn aufhalten, ankommen, nutzt Michael die Gelegenheit, um in Mikes Zimmer zu schlüpfen - doch dieses entpuppt sich bald als Falle! Als Michael seinem Sohn erklärt, nur ihm habe er zu verdanken, dass er ihn und seine Mutter gefunden habe, stammelt Mini-Mike verwirrt: "Ich.. Ich habe keine Karte gemalt." 

 

"Prison Break": A&W schießt auf Michael

In diesem Moment zieht sich die Schlinge um Michaels Hals zu - ganz so, wie Jacob aka Poseidon es geplant hat! Denn die Frau, die Sara sein sollte, stellt sich als verkleidete A&W heraus. Und die Blondine hat keine Skrupel den Auslöser zu drücken, als Michael seinen Sohn endlich zum ersten Mal in den Armen hält!

Bei Michaels Bruder sieht es nicht gerade besser aus: Während Michael im Haus am See dem Tod ins Auge blickt, gerät er beim Warten in den Kugelhagel der verfeindeten Ganoven! Werden die Brüder den nächsten Tag überhaupt überleben?

Das ist jedoch nicht alles, was in Folge 8 von "Prison Break"-Staffel 5 passiert: Auf welcher Mission Whip unterwegs ist und welches Geheimnis T-Bag lüftet, erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Alle neuen Folgen von "Prison Break" seht ihr immer samstags auf RTL II. Lest HIER, wo ihr die Wiederholungen und Streams sehen könnt. Im Trailer unten seht ihr, wie es im Finale von "Prison Break"-Staffel 5 weitergeht:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.