Stars

Pretty Little Liars: So geht es mit Spoby nach dem PLL-Finale weiter

Im PLL-Finale gab es kein Happy End für Spoby. Foto: Freeform
Im PLL-Finale gab es kein Happy End für Spoby. Foto: Freeform

Hochzeiten, Kinder, Verlobung – das Finale der „Pretty Little Liars“ fand für alle Paare ein tolles Ende, außer für Toby und Spencer. Das ist der Grund.

Ein großer Kritikpunkt am „Pretty Little Liars“-Finale war für viele Fans das Ausbleiben eines wirklichen Happy Ends für Spoby. Denn während Aria und Ezra heirateten, Hanna und Caleb sich über ein Kind freuen durften, und Alison und Emily heiraten wollen, blieb Spencer und Toby das richtig große Glück verwehrt.

PLL-Macherin Marlene King hat jetzt auf die Kritik reagiert. „Als Toby die wahre Spencer von Alex unterschied – dieser Moment war überromantisch“, rechtfertigte sich King, „es wundert mich, dass das vielen Zuschauern entging.“ 

Außerdem, so die Produzentin, wäre ein schnelles Happy End für Spoby unglaubwürdig gewesen. „Sie sind wieder zusammen, aber sie brauchen jetzt erst einmal Zeit zum Durchatmen. Das ist meine Wahrheit.“

 

PLL: Troian Bellisario über Spoby

Troian Bellisario sieht das genauso, erkennt aber Potenzial für ein Beziehungsrevival, das spießiges Zusammenleben und Abenteuer vereint. Dass Spoby wieder zusammen kommen, zeichnete sich im Serienfinale ja bereits ab. „Die beiden würden sich auch als Paar immer zuerst als unabhängige Personen wahrnehmen. Wenn er ein Jahr durch den Himalaya reisen will, könnte er das auch tun. Gleiches gälte auch, wenn sie entscheidet, für ein Jahr nach Paris zu gehen.“

Die Schauspielerin ist sich sicher: „Egal, was sie auch tun. Am Ende würden sie immer wieder zusammen finden.“

Übrigens sollte das Serien-Ende der „Pretty Little Liars“ ganz anders werden, wie ihr mit einem Klick lesen könnt. Alle großen Geheimnisse aus dem Finale bekommt ihr mit Klick auf diesen Link. Auf gleichem Weg findet ihr alle Informationen darüber, wer der Vater von Alisons Baby ist, wer den letzten Serientod stirbt und wer hinter A.D. steckt. Im Video seht ihr die letzten PLL-Geheimnisse. 

 

Infos zum PLL-Serienfinale und zu den letzten Worten der Liars erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Wo ihr PLL, Staffel 7, sehen könnt, erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Auch über die Links lest ihr, wie "Pretty Little Liars" zum Film werden soll, dass es nach Staffel 7 doch noch weitere Serienfolgen geben könnte, und wo ihr die bisherigen Staffeln PLL streamen könnt.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.