Filme

„Phantastische Tierwesen 2“: Warner Bros. sucht jungen Dumbledore

Dumbledore kehrt für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zurück
"Warner Bros." sucht für „Phantastische Tierwesen 2“ Darsteller, um den Albus Dumbledore und seine Gefährten zu verkörpern.

Harry Potter“-Fans aufgepasst: Für die Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen“ sucht "Warner Bros" Darsteller, die Dumbledore als Teenager verkörpern. 

Das „Harry Potter“-Spin-Off „Phantastische Tierwesen“ ist in aller Munde. Der Film zeigt die Abenteuer des Schriftstellers Newt Scamander (Eddie Redmayne) in Joanne K. Rowlings geheimnisvoller Zauberer-Welt. Das ganze spielt rund 70 Jahre vor Harry Potter

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
"Phantastische Tierwesen". Bild: Warner Bros. Entertainment
 

In "Phantastische Tierwesen 2" liegt der Fokus auf Dumbledores Jugend

Newt Scamanders spielt indirekt auch in „Harry Potter“ eine Rolle, denn Harry arbeitet in Hogwarts mit einem Schul-Buch, das von Newt geschrieben wurde. 

Dumbledore Harry Potter
Albus Dumbledore

Warner Bros“ arbeitet derzeit in Hochtouren an der Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen“. Hierfür suchen sie nun Dumbledore-Darsteller. Im zweiten Teil wird es nämlich vermehrt um Albus Dumbledores Jugend gehen. 

 

"Phantastische Tierwesen": ,Jüngere Versionen' sollen Johnny Depp und Jude Law ablösen

Das Studio rief zu diesem Zweck ein offenes Casting aus. Gesucht werden fünf neue, junge Schauspieler, die den (be)zaubernden Schuldirektor und seine Gefährten in verschiedenen Lebensabschnitten verkörpern sollen. 

Sowohl für Dumbledore, als auch für die Rolle des Gellert Grindewald werden männliche Darsteller im Alter von 16 bis 18 Jahren gesucht. Der erwachsenen Grindewald wurde im ersten Teil der Verfilmung von keinem geringeren als Johnny Depp himself gespielt. Dumbledore wurde bislang sozusagen die Ehre zuteil von Jude Law verkörpert zu werden. 

In den „Harry Potter“-Filmen wurde der ältere Dumbledore erst von Richard Harris gespielt. Nach dessen Tod übernahm Michael Gambon die Rolle. 

 

"Warner Bros" sucht für "Phantastische Tierwesen 2" fieberhaft nach neuen Darstellern

„Warner Bros“ sucht zudem drei weitere junge Darsteller zwischen 13 und 16 Jahren um die Teenie-Versionen des Protagonisten Newst Scamander, sowie den Figuren Leta Lestrange und einem bislang unbekannten Charakter namens Sebastian zu spielen. 

Vermutlich dürfen wir uns also auf viele neue Szenen in Hogwarts einstellen, denn in jungen Jahren waren Dumbledore und Co. bekanntermaßen selbst Schüler des Zauber-Internats. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.