Serien

Pause: "Lindenstraße" wird abgesetzt!

Lindenstraße vorerst abgesetzt
"Lindenstraße" wird erstmals eingestellt! Allerdings nicht für immer... WDR/Steven Mahner

Das gab es noch nie in der ARD: Nach über drei Jahrzehnten wird "Lindenstraße" abgesetzt. Jedoch nicht für immer! Die Kult-Serie geht "nur" in eine zweimonatige Sommerpause...

 

"Lindenstraße" wird im Juli vorerst abgesetzt

Wie "dwdl.de" berichtet, soll die ARD-Erfolgsserie ab dem 9. Juli für mehrere Monate aus dem TV-Programm verschwinden. Es ist das erste Mal, dass die wöchentlich ausgestrahlte "Lindenstraße" in die Sommerpause geht.

 

"Lindenstraße"-Comeback mit besonderer Folge

"Lindenstraße"ist am 20. August 2017 aus der Sommerpause zurück
"Lindenstraße" meldet sich mit einer Spielfilm ähnlichen Folge zurück aus der Sommerpause.          WDR/ Steven Mahner

Ab dem 20. August können Fans der Vorabend-Serie allerdings wieder aufatmen: Dann meldet sich der ARD-Hit mit einer ganz besonderen Folge zurück. In dieser soll erzählt werden, was Familie Sperling in den fünf Wochen Sommerpause erlebt hat!

 

"Lindenstraße" sagt angestaubten Image den Kampf an

Auch Produzentin Hana Geißendörfer hat sich inzwischen zu Wort gemeldet: "Eine Folge der Kultserie wie einen Spielfilm zu erzählen, ist eine schöne Gelegenheit, die 'Lindenstraße' in einem anderen Licht zu präsentieren. Ich finde es spannend, immer wieder Neues auszuprobieren, ohne uns und unserem bewährten Konzept dabei untreu zu werden."

Tatsächlich hat "Lindenstraße" seinem angestaubten Image schon diverse Male erfolgreich den Kampf angesagt: Zuletzt machte die Serie mit einem Marihuana-Posting und einem Video, in dem Mutter Beimer kifft, Schlagzeilen.

Ihr seid Serienfans und schaut auch "Sturm der Liebe"? Erfahrt im Video, welcher dramatische Serientod am Fürstenhof bevorsteht:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.