Stars

Oli P.: TV-Comeback bei "Rote Rosen"!

Oli P.
Schnuppert bald wieder Serien-Luft: Oli P. /dpa picture

Nach GZSZ endlich wieder eine TV-Rolle: Oliver Petszokat wird als Tanzlehrer René Siegel bei "Rote Rosen" zu sehen sein.

Als ehemaliger Profitänzer ist die Rolle wie für ihn gemacht. Oli P. kann in seiner neuen TV-Rolle sein tänzerisches Talent voll auskosten. Seine Rolle René Siegel bringt Schwung in den Alltag der "Rote Rosen"-Familie.

Gute Laune garantiert

In der ARD-Telenovela findet der quirlige Tanzlehrer René Weigel den Weg nach Lüneburg. Mit seinem Talent hat er es bis zum Vizemeister in NRW geschafft. Vom Tanzen allein lässt es sich allerdings nicht leben.

Als Textilreinigungskraft verdient er sich sein Leben - und heuert prompt bei Eliane da Silva in ihrer Wäscherei an. Doch auch das Tanzen will er nicht ganz sein lassen.

Tanzen für Anfänger

Er gibt Merle Vanlohen, Kim Parker, Gunter Flickenschild und Theo Lichtenhagendie Tanznachhilfe für den Wettbewerb beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr. Ob er die weniger talentierten männlichen Tänzer in der Runde bis dahin fit bekommt?

Nicht nur vom Tanztalent kann der 37-Jährige profitieren. Im Schauspielbusiness ist er ein alter Hase. Mit der Rolle des Ricky Marquardt in GZSZ wurde er berühmt und schnell zum Mädchenschwarm auserkoren.

Allroundtalent in Musik und TV

Seit vergangenen Dienstag steht Oli P. in den "Rote Rosen"-Studios in Lüneburg vor der Kamera. Ab voraussichtlich 6. Juli wird er in der ARD zu sehen sein. Wie lange er das Tanzbein schwingen wird, ist noch nicht bekannt.

Neben der Schauspielerei verfolgt Oli P. ein weiteres Comeback: Mit seinem neuen Album "Wie früher" will er nach seinem Cover-Hit "Flugzeuge im Bauch" wieder die Musikcharts stürmen - mit neuem und eigenständigen Stil.

Mit prominenter Verstärkung wie Sido oder Lukas Hilbert wird der musikalische Erfolg wohl nicht lange auf sich warten lassen. Wir sind gespannt, wie er sich in seiner neuen TV-Rolle schlägt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt