VOD

Netflix bringt „Sense8“ mit einem zweistündigen Serienfinale zurück

Sense 8 Staffel 2
Ein letztes Mal kehren die Figuren aus "Sense8" in einem Filmspecial zurück. / Netflix

Anfang Juni hat Netflix überraschend mitgeteilt, dass „Sense8“ abgesetzt wird.  Doch die Serie wird nun ein gebührendes Ende finden – mit einem zweistündigen Special.

 

"Sense8" und "The Get Down" wurden von Netflix abgesetzt

Ebenso wie bei „The Get Down“ hat auch die letzte Staffel von „Sense8“ über 100 Millionen Dollar gekostet – eine Summe, die Netflix nicht durch die Abrufzahlen beider Serien rechtfertigen konnte und sich gezwungen sah, sie einzustellen. Doch vor allem die Absetzung von „Sense8“ hat zu heftiger Kritik der Zuschauer geführt – schließlich hat die zweite Staffel mit einem Cliffhanger geendet. Sogar eine Petition zur Fortsetzung der Serie wurde von den Fans gestartet.

 

Ein Film als krönender Abschluss von "Sense8"

Zunächst antwortete Netflix auf die Proteste der Fans nur mit der Mitteilung, dass es zwar lange und gründliche Überlegungen gegeben habe, doch eine Fortsetzung trotzdem nicht möglich sei. Doch nun gibt es tolle Nachrichten, die Netflix mit einem Video auf Twitter bekannt gegeben hat – ein Film zum Abschluss der Serie!

 

Lana Wachowski bedankt sich bei den Fans

Das zweistündige Special soll voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen. Eine der Serienerfinderinnen – Lana Wachowski – hat sich mit einem Brief an die Fans gewendet, in denen sie für das große Engagement bedankt und ihrer Freude Ausdruck verleiht, „Sense8“ noch zu einem gebührenden Abschluss zu bringen:

Im Video seht ihr, welche Neuheiten euch im Juli 2017 auf Netflix erwarten:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren