Serien

„NCIS“: Das ist der deutsche Mark Harmon

„NCIS“: Das ist der deutsche Mark Harmon
„NCIS“: In unserem Artikel zeigen wir euch den "deutschen Mark Harmon".

Millionen Menschen weltweit schauen „NCIS“. Doch kaum einer weiß, wer Mark Harmon in Deutschland die Stimme leiht. Synchronsprecher Wolfgang Condrus:

Wolfgang Condrus ist kein Unbekannter. Um genau zu sein, ist er einer der besten deutschen Synchronsprecher überhaupt. Ihn sprechen zu hören, könnte zu Verwirrung führen. Denn ein sympathischer grauhaariger 76-Jähriger mit akkurat getrimmtem, weißem Bart sitzt vor einem, doch man sieht Elrond aus „Der Herr der Ringe“ oder Special Agent Leroy Jethro Gibbs aus „Navy CIS“ vorm eigenen geistigen Auge.

Auch in „Garp und wie er die Welt sah“ war Condrus zu hören. Hier lieh er Robin Williams seine Stimme. 1993 sprach er für Sam Neill in „Das Piano“.

Doch Wolfgang Condrus ist nicht nur Synchronsprecher, er ist auch selbst Film- und Theaterschauspieler und ist ebenfalls als Hörspielsprecher bekannt.

Für seine Synchronisation von Choi Min-sik  im südkoreanischen Kino-Film „Oldboy“ wurde Condrus 2006 in der Kategorie „Herausragende männliche Synchronarbeit“ mit dem „Deutschen Preis für Synchron“ ausgezeichnet.

 

NCIS: Wolfgang Condrus spricht den deutschen Leroy Gibbs

In der Erfolgs-SerieNavy CIS“ zaubert Wolfgang Condrus Mark Harmon nun schon in ca. 330 Folgen deutsche Sätze auf die Lippen.

Am 26. September startet die 15. Folge der Crime-Serie in den USA. Wenn es in Deutschland soweit ist, wird Wolfgang Condrus erneut zusammen mit Mark Harmon alias Gibbs Verbrechen lösen – wenn auch „nur“ als seine Stimme.

 

Alle Infos zur 15. Staffel Navy CIS bekommt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Erste Bilder von Gibbs und Abby bekommt ihr auf gleichem Weg. Das Selbe gilt für News zur Einsteigerin Maria Bello und zum Ausstieg Jennifer Espositos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.