Serien

IHR droht nun ein Strafbefehl wegen ihres "Dschungelcamp"-Aufenthalt

Nathalie Volk
7000 Euro Strafe? Das will Nathalie Volks Mutter nicht bezahlen. Ihr droht jetzt ein Strafbefehl! /RTL

Wer ins Dschungelcamp reist, bekommt es mit unliebsamen Mitbewohnern und Krabbeltieren zu tun – oder mit dem Anwalt! Jetzt liegt ein Strafbefehl gegen Nathalie Volks Mutter vor.

Das war wohl nichts: Jahr für Jahr ziehen abenteuerhungrige und/oder kameraaffine Promis aus, um sich vor ganz Deutschland durch Urwaldprüfungen und bissige Kommentare ihrer Mitcamper zu kämpfen. Klar, dass es dann ein Trost ist, zu wissen, dass jemand auf einen wartet, sollte man vorzeitig aus dem Lager gekickt werden!

Auch Ex-GNTM-Teilnehmerin Nathalie Volk machte sich Anfang des Jahres ins RTL-Dschungelcamp auf. Um sie zu begleiten, ließ sich ihre Mutter Viktoria kurzerhand krankschreiben. Das ging allerdings ziemlich in die Hose! Denn anscheinend gibt es neben meckernden Mitstreitern und allerhand Getier noch viel Schlimmeres, was so ein Urwald-Aufenthalt so mit sich bringt – nämlich den Rechtsanwalt!

Der Model-Mama droht für ihren Abstecher nach Australien nun eine Geldstrafe von 7000 Euro, berichtet die „Hannoversche Allgemeine“.

Was ist passiert?

Der Lehrerin wird vorgeworfen, bei dem Schulleiter der Schule, in der sie arbeitet, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eingereicht zu haben – für den Zeitraum des Drehs, obwohl sie gesund war! Die Staatsanwalt Lüneburg beantragte jetzt einen Strafbefehl gegen die Mutter des Models. 

Sie geht davon aus, dass Viktoria Volk gegenüber ihrer Ärztin falsche Angaben über ihren Erschöpfungszustand gemacht hatte, um frei zu bekommen und nach Downunder fliegen zu können. Misstrauisch macht auch die Tatsache, dass Viktoria Volk zuvor Sonderurlaub für die gleiche Zeit eingereicht haben soll, dieser aber nicht genehmigt wurde. „Wir werden Einspruch einlegen“, sagte der Anwalt von Viktora Volk zu den Entwicklungen. 

Inzwischen hat sich auch die Landesschulbehörde eingeschaltet. Sollte an dem Vorwurf gegen die Mutter des Models tatsächlich etwas dran sein und sie ihre Dienstpflichten als Mathe- und Physiklehrerin verletzt haben, drohen Verweis, Kürzung der Bezüge,  Zurückstufung oder sogar Auflösung des Beamtenverhältnisses!

Nach ihrem Trip nach Australien war die Lehrerin bereits freigestellt worden - bei vollem Gehalt. Mittlerweile soll die Mutter von Nathalie Volk aber wieder als Lehrerin arbeiten, wo, sei allerdings nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt