Stars

Tod von Helmut Kohl: Programmänderungen und Sondersendungen

Helmut Kohl ist tot
Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl ist gestorben. Getty Images

Altkanzler Helmut Kohl ist laut Medienberichten am Freitagmorgen im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben.

Eine offizielle Bestätigung gibt es inzwischen von der CDU. Helmut Kohl erlitt 2008 bei einem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma, saß seither im Rollstuhl. Das Sprechen fiel ihm schwer. Helmut Kohl war von 1982 bis 1998 Bundeskanzler und jahrelang CDU-Vorsitzender. Bereits seit 2015 war bekannt, dass es nicht gut um die Gesundheit Kohl steht. Seither wurde er mehrmals im Uni-Klinikum Heidelberg operiert. Unter anderem überstand er eine Hüft- und Darm-OP. Der Altkanzler befand sich mehrmals in Lebensgefahr. Helmut Kohl ging als "Kanzler der Einheit" in die Geschichtsbücher ein.

 

Tod Helmut Kohls: Sondersendungen und Programmänderungen

Aktuell sendet N24 die erste Sondersendung zum Tof Helmut Kohls, seit 17.45 Uhr läuft im Ersten eine Sondersendung der Tagesschau. Das ZDF berichtet live über Facebook:

Weitere Informationen sowie TV-Programmänderungen und Sondersendungen geben wir in Kürze hier bekannt.

Im Video unten seht ihr, von welchen prominenten Persönlichkeiten wir uns in diesem Jahr ebenfalls verabschieden mussten:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt