Serien

Nach Jasmins GZSZ-Abschied: Es wird spannend bei Katrin!

GZSZ Katrin (Ulrike Frank, l.) und Jasmin (Janina Uhse)
GZSZ: Katrin (Ulrike Frank) begleitet ihre Tochter Jasmin (Janina Uhse) nach Venedig. RTL/Benjamin Kampehl

In der kommenden Woche ist es soweit: Janina Uhse aka Jasmin feiert ihren Abschied von der RTL-Serie GZSZ. Was kommt danach auf ihre Mutter Katrin zu?

Gedreht wurden die Abschiedszenen von Jasmin Flemming (Janina Uhse) in Venedig - das hatte sich die Darstellerin gewünscht, um ihren GZSZ-Ausstieg nach beinahe zehn Jahren gebühren zu feiern. Ebenfalls dabei: Ihre beste Freundin Emily (Anne Menden) und ihre Mutter Katrin (Ulrike Frank). 

 

GZSZ: Janina Uhses aka Jasmins Abschied wird traurig

GZSZ: Emily und Jasmin in Venedig
GZSZ-Abschied in Venedig: Emily und Jasmin verbringen ihre letzten gemeinsamen Tage zusammen.          RTL/Benjamin Kampehl

Gerade für Katrin dürfte es eine Herausforderung sein, ihre Tochter gehen zu lassen: "Die Abschiedsszene in der Serie war auch unsere letzte gemeinsame Szene, und das war sehr traurig. Aber es ist ein bisschen wie bei Mutter und Tochter im richtigen Leben - das Kind wir flügge und gerade, weil man es liebt, muss man es ziehen lassen", so Schauspielerin Ulrike Frank im Interview mit RTL.

Dennoch erwarte Fans kein reines Tränendrama in der Venedig-Folge, sondern "natürlich eine atemberaubende Kulisse und eine wunderbare Geschichte um Träume, Abschied, Liebe, Freundschaft…", erklärt Ulrike Frank weiter.

 

Nach Jasmins GZSZ-Ausstieg: Das passiert mit Katrin

Während Jasmin wahrscheinlich in Italiens Stadt der Liebe bleibt, müssen Katrin und Emily wohl zu zweit den Heimweg nach Berlin antreten. Doch auch ohne die Tussi Attack-Designerin wird es auf dem Kolle-Kiez nicht langweilig, verspricht Ulrike Frank.

Auf ihre Figur Katrin kommen aufregende Zeiten zu: "Katrin hat neben der mysteriösen Laura sehr viel mit den Folgen des Jubiläums zu tun, also mit den Lehmann-Brüdern, Sunny, Gerner und dem Kampf um die Firma", erzählt das GZSZ-Urgestein. "Das ist auch sehr reizvoll und spannend."

Alle Artikel rund um die RTL-Serie findet ihr auf unserer GZSZ-Übersichtsseite. Außerdem erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link, welcher Star nun sein GZSZ-Comeback verraten hat, welche Entwicklungen im Sommer bei GZSZ anstehen und welches traurige Geheimnis um Mesut jetzt gelüftet wurde. Ihr wollt wissen, was aus den ehemaligen GZSZ-Stars geworden ist? Lest in diesem Artikel mehr darüber!

Über die Links lest ihr auch, was in der Jubiläumsfolge von GZSZ passiert ist, welche die romantischsten Hochzeit aus 25 Jahren GZSZ waren und welche krassen Serientode es in all der Zeit gab. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.