Fernsehen

Nach 22 Jahren: ProSiebenSat.1-Urgestein Julian Geist geht!

ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 verliert seinen Konzernsprecher Julian Geist: Das Urgestein geht Ende April. /ProSiebenSat.1

Ein Urgestein verlässt die ProSiebenSat.1-Gruppe: Julian Geist, der langjährige Sprecher des Konzerns, macht nach 22 Jahren Schluss!

Dieser Abschied kommt wirklich überraschend: Mehr als 20 Jahre war Julian Geist bei ProSiebenSat.1 tätig, nun will er sich neu orientieren und das Unternehmen schon zum 30. April verlassen. Seine Aufgaben übernimmt fürs Erste Ralf Peter Gierig. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Neuorientierung. Natürlich möchte ich mich nach so langer Zeit auch bei allen Kolleginnen und Kollegen in meinem Team bedanken. Sie waren immer eine feste Bank für mich“, so Julian Geist.

Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling äußerte sich zum Weggang seines langjährigen Kollegen: „Julian Geist hat im Konzern viel erreicht und viel bewegt. […] Nach so langer Zeit respektiere ich den Wunsch nach Veränderung und wünsche Julian Geist für die Zukunft alles erdenklich Gute.“ Wohin es den Konzernsprecher zieht, ist noch nicht bekannt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.