Serien

"Mjunik": RTL 2 wirft Reality-Serie aus dem Programm!

Mjunik bei RTL II
Mit sofortiger Wirkung nimmt RTL II die Selfie-Soap "Mjunik" aus dem Programm und reagiert auf desaströse Quoten! RTL II

Aus für "Mjunik" am Montagabend bei RTL 2: Der Sender reagiert auf desaströse Quoten und schmeißt die Sendung komplett aus dem Programm!

Mit seinem Online-Sender RTL II You und mehreren Selfie-Soaps wollte RTL II seit dem vergangenen Jahr vor allem ein besonders junges Publikum für sich gewinnen. Doch nach dem vorzeitigen Aus für RTL II You muss nun auch die „Prestige-Produktion“ des jungen Senders dran glauben: Die Selfie-Soap „Mjunik“ wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm gestrichen.

RTL II hatte es mit neuen Folgen der Reality-Serie am späten Montagabend versucht. Doch „Mjunik“ fiel beim Publikum komplett durch: Marktanteile unter drei Prozent ließen RTL II jetzt blitzschnell die Reißleine ziehen. Schon kommenden Montag wird „Mjunik“ von „15 haarscharfe Facts“ ersetzt werden, während ab dem 31. Juli dann offiziell „Die Kochprofis“ übernehmen. Deren August-Start wird nun einfach vorgezogen.

Von welchen Serien wir uns in diesem Jahr ebenfalls verabschieden müssen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.