Fernsehen

Mick Jagger: besessen von Angelina Jolie

Vor 15 Jahren war Mick Jagger wahnsinnig verliebt in Angelina Jolie. Sie war 22 Jahre alt, er 54.
Vor 15 Jahren war Mick Jagger wahnsinnig verliebt in Angelina Jolie. Sie war 22 Jahre alt, er 54.

Er bettelte, flehte, weinte das Band ihres Anrufbeantwortes voll - über Jahre. Doch nichts half: Angelina Jolie blieb eisern und verwehrte Mick Jagger auch nur ein einziges Date.

Schon 1973 wimmerte Macho Mick Jagger ins Mikrofon: "Angie, oh Angiieee". Ein Mega-Hit für die "Rolling Stones".  Zwar schloss Jagger in diesem Lied mit einer Liebe ab, doch "Angie" sollte zu seinem Schicksal werden - und zwar 24 Jahre später.

Da traf er nämlich auf eine neue "Angie" - sexy Angelina Jolie, damals süße 22 Jahre alt. Sie spielte in seinem Videoclip zu "Anybody seen my Baby" eine Stripperin. Der "Rolling Stone" soll sich Knall auf Fall in das wilde Sexsymbol verliebt haben. Das jedenfalls enthüllt Autor Christopher Andersen zum 50. Jubiläum der Band in seinem Buch "MICK: The Wild Life and Mad Genius of Jagger". "Sie macht mir etwas Angst. Das gefällt mir", soll Jagger über Jolie gesagt haben. Zu dieser Zeit nahm sie harte Drogen und hatte eine Vorliebe für SM, schreibt Andersen.

Jagger soll regelrecht um Angelina Jolies Aufmerksamkeit gebettelt und schluchzend um ein nur einziges Date gefleht haben. Doch La Jolie war zu diesem Zeitpunkt mit Jonny Lee Miller verheiratet. Jagger war das egal, er bombardierte Jolie mit Anrufen: „Angelina, ich bin's Mick. Rufst du mich bitte, bitte zurück!" „Miss Jolie, warum rufen Sie mich nicht zurück?" „Angelina, ich muss mit dir sprechen, ruf mich an", zitiert Autor Andersen einige verzweifelte Anrufe.

Doch bei Jagger klingelte es nicht. Nicht mal, als er Jolie angeblich Ohrringe im Wert von 5000 Dollar schickte und von Jolie keine Reaktion kam. Im Gegenteil: Zu jener Zeit wurden ihr so einige Affären nachgesagt: Timothy Hutton, Billy Bob Thornton, Nicolas Cage und Russell Crowe durften Angie angeblich näher kennenlernen. Nur der arme Mick Jagger blieb außen vor. Doch er hat's irgendwann verkraftet: Der 69-Jährige hat aber eine neue Partnerin gefunden:  L´Wren Scott. Und Jolie? Die ist seit Jahren glücklich mit Brad Pitt zusammen.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt