Stars

Michael Schumacher und Familie: Freudentag für den Clan

Michael Schumacher
Michael Schumacher gewann seinen ersten Grand Prix heute vor 25 Jahren. Foto: Getty Images /Getty Images

Deutschland nimmt weiter Anteil am Schicksal Michael Schumachers und seiner Familie. Jetzt gibt es eine frohe Botschaft für den gesamten Schumacher-Clan.

Heute jährt sich Michael Schumachers erster Grand-Prix-Sieg in der Formel 1 zum 25. Mal. Damals gewann er den großen Preis von Belgien. Sein Sieg war ein Taktik-Sieg in einem Rennen, den dem Schumacher nicht damit rechnete, auf dem Siegerpodest zu landen. Allerdings erkannte er nach langem Regen als erster Fahrer, dass er wieder auf Trockenreifen fahren kann - während ihn sein Team-Kollege Martin Brundle überholte.

"Ich habe einfach zu spät eingelenkt und war neben der Strecke. Da habe ich gesehen, dass sich auf Martins Reifen schon Blasen gebildet haben", sagte Michael Schumacher damals. Deshalb habe er den richtigen Moment erwischt, um auf die Trockenreifen zu wechseln. Weil die Konkurrenten sich erst spät zum Reifenwechsel entschieden, konnte letztendlich an allen vorbeifahren und das Rennen für sich entscheiden. Bei aller Trauer um sein Schicksal - auch an diese schönen Momente werden Fans und seine Familie heute denken. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.