Stars

Michael Schumacher: Bewegende Botschaft an Lewis Hamilton

Michael Schumacher und Lewis Hamilton
Michael Schumacher: Bewegende Botschaft an Lewis Hamilton Bild: Clive Mason/Getty Images

Lewis Hamilton holte an diesem Samstag die 68. Pole-Position. Damit tritt er in die Fußstapfen von Michael Schumacher. Dessen Familie findet bewegende Worte: 

Lange Zeit war Michael Schumacher am Steuer seines Ferrari unschlagbar. Er holte unzählige Titel und Rekorde, darunter auch in Bezug auf seine Pole-Positions. Dann kam sein Unfall.

Nachdem sich Lewis Hamilton am Samstag bereits beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps die 68. Pole-Position sicherte und somit mit Schumacher und dessen Rekord gleichzog, setzte Hamilton am Sonntag beim 200. Rennen seiner Formel-1-Karriere noch einen oben drauf. Er holte seinen 58. Sieg. 

Mit seiner beachtlichen Leistung sorgte Mercedes-Pilot für einen bewegenden Moment. Denn Lewis Hamilton saß zwar am Steuer, bei seinem Erfolg dachten jedoch alle an Michael Schumacher.

Kurz nach dem Sieg ließ Schumachers Ehefrau Corinna Hamilton die Glückwünsche der Familie überbringen: „Sie wollen dir gratulieren, dass du Michaels Rekord eingestellt hast“, sagte Ross Brawn, Star-Ingenieur, Freund und ehemaliger Teamchef Schumis. „Michael hat immer gesagt, dass Rekorde dazu da sind, gebrochen zu werden. Du hast das gemacht“, fügte er hinzu.

Hamilton war von der Botschaft so gerührt, dass ihm die Tränen in den Augen standen. „Ich bete jeden Tag für Michael und seine Familie. Ich habe ihn immer verehrt. Es ist eine große Ehre, dass ich jetzt seinen Rekord eingestellt habe. Er wird immer einer der größten Rennfahrer aller Zeiten bleiben", verriet der 32-Jährige. 

„1996 habe ich Michael hier zum Sieg fahren sehen. Er ist eine solche Legende. Es ist unglaublich, diese Marke erreicht zu haben", fügt Lewis Hamilton stolz hinzu.  

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.