Fernsehen

Markus Lanz wird "Wetten, dass..?"-Moderator!

Markus Lanz wird "Wetten, dass..?"-Moderator!

Es ist vollbracht! Der neue "Wetten, dass..?"-Moderator wurde gesucht, gefunden und nun ernannt: Markus Lanz ersetzt künftig Thomas Gottschalk und wird das neue Gesicht der Wettshow!

Markus Lanz wurde am Sonntag auf der Webseite des ZDF als neuer Moderator der erfolgreichen Samstagabendshow verkündet, dort hieß es: "Die Entscheidung ist gefallen: Markus Lanz wird nach Thomas Gottschalk die Moderation der Sendung 'Wetten, dass..?' übernehmen." ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut kommentierte die Entscheidung für Markus Lanz: "Markus Lanz hat an seiner Talkshow hart gearbeitet", erklärte Bellut: "Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe 'Wetten, dass..?' gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden", hofft Bellut weiter.

Die erste Sendung ist für den 6. Oktober geplant und wird in den Grundzügen bestehen bleiben. "'Wetten, dass..?' bleibt in seinen prägenden Formatbestandteilen erhalten, mit Wetten, prominenten Gästen, Talk und Musik", wird auf der Webseite des Fernsehsender erklärt. Einzig Michelle Hunzikers Posten bleibt frei - "Eine Co-Moderation wird es in Zukunft nicht mehr geben", bestimmte das ZDF. Vor Markus Lanz waren auch schon Hape Kerkeling und Anke Engelke im Gespräch für die Moderation, beide lehnten jedoch ab.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt