Kino

"Mamma Mia": Fortsetzung mit Original-Cast Juli 2018 im Kino!

Mamma Mia auf Skopelos
Die erfolgreiche ABBA-Musical-Verfilmung "Mamma Mia" bekommt eine Fortsetzung.

Gerüchte gab es schon lange, nun wurde es bestätigt: Die ABBA-Musical-Verfilmung "Mamma Mia" bekommt eine Fortsetzung! Und zwar mit der Original-Besetzung...

Wie die US-Seite "Variety" ankündigt, hat Universal Pictures eine Fortsetzung des erfolgreichen Musik-Films geordert! Sogar der Starttermin von "Mamma Mia: Here we go again" soll schon feststehen: Am 19. Juli 2018 soll der Streifen in die Kinos kommen. 

 

"Mamma Mia 2": Original-Besetzung ist dabei

Doch damit nicht genug der guten Nachrichten für "Mamma Mia"-Fans: Auch der Original-Cast mit Amanda Seyfried, Colin Firth, Meryl Streep, Pierce Brosnan, Stellan Skarsgård, Christine Baranski und Julie Walters soll im zweiten Teil wieder mit von der Partie sein. Ein Wechsel findet lediglich hinter der Kamera statt: Dieses Mal soll "The Best Exotic Marigold Hotel"-Autor Ol Parker das Drehbuch liefern und auch Regie führen.

Musikalisch bleibt alles beim "Alten": Auch in der Fortsetzung von "Mamma Mia" kommen ABBA-Songs zum Einsatz. Teils wird auf Lieder zurückgegriffen, die bereits im ersten Teil zu hören waren, teils werden aber auch andere bekannte ABBA-Lieder ins Repertoire aufgenommen. Als musikalische Berater und ausführende Produzenten sitzen auch dieses Mal die Band-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus im Boot.

Worum es in der Fortsetzung von "Mamma Mia" gehen soll, ist leider noch nicht bekannt. Ob der zweite Streifen an den Erfolg des ersten Teils, welcher immerhin 610 Millionen Dollar weltweit einfuhr, anknüpfen kann? 

Keine Lust auf Kinofilme? Im Video unten findet ihr eine Auswahl der besten Netflix-Serien:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt