close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

M*A*S*H*-Star Eileen Saki ist tot!

Durch ihre Rolle in der Kult-Serie M*A*S*H wurde Eileen Saki weltberühmt. Doch jetzt ist sie im Alter von 79 Jahren nach einer schweren Krebserkrankung gestorben!

RIP
Serien-Darstellerin Eileen Saki ist im Alter von 79 Jahren gestorben!

Zwischen 1972 und 1983 war die TV-Serie M*A*S*H fast schon ein Kulturphänomen – nicht nur bei der Ausstrahlung in Deutschland, sondern vor allem in den USA. Ein Teil der Geschichte der Kult-Serie wurde auch Darstellerin Eileen Saki, die knapp zehn Folgen lang die Bar-Besitzerin Rosie von „Rosie’s Bar“ verkörperte. Wie ein Sprecher der Darstellerin nun aber gegenüber dem Branchenmagazin „Variety“ bestätigte, ist Eileen Saki im Alter von 79 Jahren an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Saki wurde als Tochter eines Gärtners am 18. November 1943 in Japan geboren. Im offiziellen M*A*S*H-Podcast erklärte sie, dass ihr trotz ihres familiären Hintergrundes sehr früh klar war, in welche Richtung sich ihr berufliches Leben entwickeln sollte: „Ich bin in Japan aufgewachsen. Englisch war meine zweite Sprache, aber ich wusste schon im Alter von vier Jahren, dass ich eine Darstellerin werden wollte.“ Saki war übrigens die dritte Darstellerin, die in die Rolle der berühmt-berüchtigten Bar-Besitzerin in „M*A*S*H“ geschlüpft war. Sie hatte die Rolle nur ergattert, weil sie sich auf das Gelände der Fox-Studios geschlichen hatte und dort auf Burt Metcalf traf, der sie letztendlich für die Serie empfahl.

 

Doch auch über M*A*S*H hinaus war die Schauspielerin in einigen spannenden Rollen in ihrer Filmographie zu sehen. So wirkte sie bspw. in „Splash: Jungfrau am Haken“ (1984) an der Seite von Tom Hanks mit. Außerdem war sie u.a. in Mel Brooks verrückte Geschichte der Welt (1981), Without a Trace – Spurlos verschwunden (2004) und Meteor (1979) zu sehen. Vor ihrer Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung konnte Eileen Saki bereits im Jahr 2004 erfolgreich den Lungenkrebs besiegen und entschied sich weiterhin in der Entertainment Industry zu arbeiten. Bis ins hohe Alter war Saki noch aktiv: So war sie bspw. im vergangenen Jahr in einem Werbeclip von Uber Eats zu sehen.

Die Darstellerin hinterlässt ihren Ehemann Bob.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt