Serien

"Lindenstraße": Til Schweiger aka Jo Zenker feiert sein Comeback!

Til Schweiger
Til Schweiger feiert nach 25 Jahren sein Comeback als Jo Zenker in der "Lindenstraße"! Getty Images

25 Jahre ist es her seit Til Schweiger aka Jo Zenker bei der "Lindenstraße" ausstieg. Jetzt feierte der Schauspieler sein Comeback!

Heute lässt Til Schweiger die Kinokassen klingeln, früher die Herzen der Serienfans höher schlagen: Heimlich und unglücklich verliebt in seine Stiefmutter Gaby, stieg seine Figur Jo Zenker vor einem Vierteljahrhundert in sein Auto und verließ die "Lindenstraße". Zurück kehrte der Darsteller nie - bis jetzt!

 

Til Schweiger: "Lindenstraße"-Comeback nach 25 Jahren

In der Sendung "Ich stelle mich" von Sandra Maischberger wurde er von der Moderatorin mit einem Set-Besuch überrascht. Was Til Schweiger nicht wusste: Er sollte seinem alten Arbeitsplatz nicht nur einen Besuch abstatten, sondern auch mitspielen!

"Du bist hier vor 25 Jahren weggefahren. Jo Zenker kommt aber heute zurück! Im Café Bayer ist immer noch Gaby...", erklärt Sandra Maischberger. "Du gehst rein, du improvisierst das Wiedersehen [...] und du bestellst fünf Semmeln."

Ein bisschen überrumpelt wirkt der Schauspieler schon: "Das wusste ich nicht. Ihr seid gemein!", so Til Schweiger grinsend, der sich dann jedoch auf das Experiment einlässt. 

 

"Lindenstraße": Gabys und Jos Wiedersehen

Wenige Sekunden später steht Til Schweiger aka Jo Zenker auch schon im Café Bayer. Ihm gegenüber hinter dem Tresen: Seine alte Liebe Gaby! Doch statt den zurückgekehrten Stiefsohn in die Arme zu schließen, gibt sie ihm erst einmal eine Standpauke...

Wie das ganze Treffen von Gaby und Jo Zenker in der "Lindenstraße" abläuft, erfahrt ihr in der Sendung "Ich stell mich", die am Sonntag um 21.45 Uhr im WDR ausgestrahlt wird!

Ob wir von nun an mehr von Jo zu sehen bekommen? "Gaby" jedenfalls wäre glücklich darüber: "Ich habe Til Schweiger in der ,Lindenstraße’ vermisst. Ich würde mich freuen, mal wieder länger mit ihm zu drehen", so Gaby-Darstellerin Andrea Spatzek gegenüber "Bild". 

Ihr seid auch Fans von Sturm der Liebe? Im Video unten erfahrt ihr mehr über den tragischen Todesfall in Staffel 13:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.