Stars

"Lassie"-Star Jon Shepodd mit 89 Jahren gestorben

Jon Shepodd
Jon Shepodd als Paul Martin mit Cloris Leachman als seine Serien-Ehefrau Ruth Martin in "Lassie".

Der US-amerikanische Schauspieler Jon Shepodd, der als erster Darsteller die Rolle des Paul Martin in „Lassie“ übernommen hat, ist mit 89 Jahren verstorben.

 

Seine Familie gedenkt Jon Shepodd

Seine Tochter Lynn hat auf ihrer Facebook-Seite bekanntgegeben, dass Jon Sheppold am vergangenen Mittwoch in London verstorben ist.

 

Jon Shepodd: Bekannt wurde er als Paul Martin in "Lassie"

Er war der Erste, der in der beliebten Hundeserie „Lassie“ Paul Martin, einen jungen Farmer und Adoptivvater von Timmy, verkörpert hat. Nach nur einer Staffel übernahm aber Hugh Reilly diese Rolle. Jon Sheppold hat außerdem Rollen in Filmen wie „Was geschah wirklich mit Baby Jane?“ sowie „Ardennen 1944“ gespielt.

Laut seiner Tochter Lynn hinterlässt Jon Sheppodd sieben Kinder und „Unmengen Enkel und Urenkel“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt