Stars

Lady Gaga bricht Twitter-Rekord

Viel gezwitschert: Lady Gagas Twitter-Updates werden von 20 Millionen Followern gelesen.

Lady Gaga ist damit die erste Person, die so viele Anhänger auf dem sozialen Netzwerk begeistern kann. Erst im Januar brach sie den Rekord mit 18 Millionen Followern, schaffte es allerdings in den letzten zwei Monaten, weitere zwei Millionen Menschen mit ihren Tweets anzusprechen. Mit 18 Millionen Followern steht Justin Bieber an zweiter Stelle der Twitter-Charts. Auf den 18-jährigen Popstar folgen Katy Perry mit 15,7 Millionen Anhängern sowie Shakira und Rihanna mit jeweils 14 Millionen Fans.

Zum ersten Mal schaffte Lady Gaga es im August 2010 an die Twitter-Spitze. Damals holte sie Kollegin Britney Spears ein, die heute "nur" auf 13,6 Millionen Follower kommt.
Damit sich ihre Fans nicht nur über Twitter austauschen kann, hat Gaga kürzlich ihr eigenes soziales Netzwerk ins Leben gerufen. Auf LittleMonsters.com können Nutzer ähnlich wie bei Pintrest Hobbys, Interessen und Fotos auf virtuelle Pinnwände pinnen. Noch befindet sich das Netzwerk allerdings in der Anfangsphase und eine Mitgliedschaft ist nur mit Einladung möglich.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt