Stars

Kult-Momente des TV-Programms: Die Trennung von „Tic Tac Toe“

Tic Tac Toe Pressekonferenz
TV-Kult der 90er - die legendäre Pressekonferenz der Band "Tic Tac Toe". Screenshot: Sat.1 / YouTube

Zu den Kult-Momenten des TV-Programms der 90er zählt definitiv die Pressekonferenz, auf der sich „Tic Tac Toe“ im Streit trennten, erinnert ihr euch noch?

Tatsächlich gelang der deutschen Mädchen-Rap-Gruppe „Tic Tac Toe“ 1995 der erste Hit, bevor ein Jahr später die „Spice Girls“ auf die internationale Bühne traten. Die drei rotzfrechen Ruhrpott-Gören Jazzy, Lee und Ricky gelten neben den „No Angels“, die sich erst 2001 gründeten, als erfolgreichste deutsche Frauenband überhaupt. 

 

Tic Tac Toe: Trennung auf der Pressekonferenz

In Erinnerung sind nicht nur ihre frechen Texte und Singles wie „Ich find dich scheiße“ oder „Mister Wichtig“, sondern auch ihre zahlreichen Skandale. Kurz nachdem Jugendzeitschriften wie „Bravo“ über Lees zwielichtige Vergangenheit berichteten, kam es 1997 auf einer Pressekonferenz zum öffentlichen Streit der drei Rapperinnen – und so zur Trennung von „Tic Tac Toe“

Damit war die Band am Ende. Auch die Umbesetzung Rickys, eine öffentliche Versöhnung auf RTL Jahre später und mehrere gemeinsame Comeback-Versuche brachten den Erfolg nicht zurück.

Die Kinder der 90er schmunzeln noch heute über die legendäre Pressekonferenz, nicht nur, wegen der für die Zeit sehr typischen Outfits der „Tic Tac Toe“-Mitglieder. Bunte Haare, Buffalos und Glitter-Klamotten – so haben wir diese Mode-Ära noch immer in Erinnerung – ebenso wie den Ausraster der drei Frauen vor laufenden Kameras: „Wenn wir Freunde wären, dann würdest so ‘nen Scheiß gar nicht machen!“

 

Ricky bei Harald Schmidt

Noch am Tag der Pressekonferenz gab Ricky ein Interview in „Harald Schmidt“-Show. Für alle 90er-Jahre-Fans gibt es hier die Pressekonferenz und das Gespräch mit dem Late-Night-Talkmaster noch einmal zum Genießen:

 

Was machen „Tic Tac Toe“ heute?

Jazzy war nach „Tic Tac Toe“ im RTL-Dschungelcamp und bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Südfrankreich, wo sie in einem Strandrestaurant kellnert. Zwischenzeitlich gab es Meldungen, dass Lee im Kölner Zoo arbeite, Ricky wollte später angeblich Grundschullehrerin werden, habe das Studium aber abgebrochen.

 

Was heute um 20.15 Uhr im TV-Programm läuft, lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo
TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.